Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 21.07.2018, 11:04 Uhr

Silipo

Hi!

Ohja... den Gedankengang kenne ich ....

In der englischsprachigen Literatur findet man immer wieder die Tripple“A“ (Asthma, Allergie, Autism) oder die 4-A-Hypothesen (Asthma, Allergie, Autism, ADHS(D))
Dort wird behauptet, dass diese Krankheiten oft in einer Verbindung miteinander stehen. So haben 30% der Autisten Asthma, noch mehr Allergien etc.
Auch hab ich mal einen Bericht gelesen, wo das schwere Asthma eines Kindes besser wurde, als das ADHS behandelt wurde.

Auch der ganze Komplex Lebensmittelunverträglichkeiten soll hier mit reinspielen.
Es gibt ja “Heiler“, die behaupten, dass die falsche Ernährung für die 4-A's verantwortlich sei und man mit einer Ernährungsumstellung hier viel bewirken kann...

Ich werf zu den 4As noch Hochsensibilität und ggf. Hochbegabung mit in den Topf.


Also 1000 Hypothesen, aber dass Menschen wenn dann gleich von einem ganzen Blumenstrauß von Krankheiten betroffen sind, ist wohl oft so, weil eben doch irgendwie das eine das andere bedingt.

Bei zigfach Mittelohrentzündung würde ich davon ausgehen, dass die Gänge im Ohr hier eben etwas enger sind als bei anderen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.