Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 29.12.2018, 19:54 Uhr

sekektiver Mutismus

Meine Tochter hatte / hat auch selektiven Mutismus, sie gilt als hochsensibel. Allerdings war sie nie bei einem Logopäden weil die Sprachentwicklung unauffällig war.
Inzwischen ist sie 12 Jahre , es geht ihr gut, sie macht viel Sport , hat viele Freunde.
Wegen einer leichten Angststörung ist sie seit ein paar Wochen in Therapie bei einer Kinderpsychotherapeutin, das tut ihr sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungsaustausch ADS mit selektive Mutismus!

Hallo! Die Kinderärztin hat bei meinem 6 jährigen Sohn ADS mit selektiven Mutismus diagnostiziert. Haben in einer Woche einen weiteren Termin um zu besprechen wie es nun weiter geht. Daher bitte ich um Eure Erfahrungen,wo drauf muss ich mich einstellen. Liebe ...

von Andromeda1 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutismus

Selektiver Mutismus und Entwicklungsverzögerungen (länger geworden)

Bei meinem Sohn wurde im April Selektiver Mutismus und Entwicklungsverzögerungen vom Kinderarzt festgestellt. Voran ging ein nicht rechtzeitig erkannter Paukenerguß. Nachdem unser Sohn mit 3 noch keine 3-Wort-Sätze sprach, haben wir die Pädaudiologie einer Uniklinik aufgesucht ...

von Erdbeerhimmel 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutismus

Selektiver Mutismus???

Halli hallo. wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten. Wir hatten heute in der Kita das alljährliche Entwicklungsgespräch. Selina hat sich super gemacht und schon vieles aufgeholt. Die Schulrückstellung wurde auch genehmigt. Somit kommt sie dann 2013 in die ...

von nicolehintz 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutismus

gibt es eine abgeschwächte Form vom selektiven Mutismus?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Er ist eigentlich ein ganz normales Kind. Nur spricht er nicht mit fremden. Ich habe immer gemeint, er wäre sehr schüchtern, war ich als Kind auch. Aber selbst mit einer Arbeitskollegin von mir, die wir öfter sehen spricht er nie! Nur ...

von Anja1078 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutismus

Mutismus

hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. es geht um meine große tochter (4,5 jahre). seit sie etwas über 2 jahre ist bekommt sie frühförderung für ihre sprachentwicklung. man hat es uns damals nahegelegt, dass sie damals noch nicht ausreichend spricht und eben ...

von PhiSa 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutismus

Mutismus

Hallo, in der Gruppe meiner Tochter ist ein Mädchen, das mit fremden Personen gar nicht spricht. Es hat Mutismus. Im Kindergarten nur das unbedingt nötigste, oder kaum was, nur mit den Eltern. Kennt sich jemand damit aus und kann mir berichten, eventl. auch über Therapien, ...

von Michael 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutismus

Hat hier jemand ein Kind mit Mutismus?

Meine Tochter wird 4 Jahre alt nächsten Monat,und spricht wirklich sehr schlecht. Ich verstehe sie,sie quatscht zuhause auch wirklich viel,und wir alle können sie gut verstehen,obwohl sie viel eigene Wortkreationen verwendet,Buchstaben weglässt (die sie einzeln aber sprechen ...

von Kida 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.