Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 10.10.2020, 17:35 Uhr

Seit Oktober wieder Pflecht Pflege-Besuche ?

huhu

diese Überprüfungenw aren ja ausgesetzt
sind die ab Oktober wieder Pflicht ?
Ich bekam ein Schreiben der Pflegekasse
aber die Pflegedienste sind ja überlastet und die Fälle steigen wieder...

dagmar

 
8 Antworten:

Re: Seit Oktober wieder Pflecht Pflege-Besuche ?

Antwort von memory am 10.10.2020, 19:07 Uhr

Ja, eigentlich . So die Info auch hier.
Wir haben unseren zwar schon weg.( ist hier aber eh nur ne Unterschrift und Guten Tag - schönen Weg - Sache von 3min) . Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die das nochmal ändern und weiter bis Jahresende aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Oktober wieder Pflecht Pflege-Besuche ?

Antwort von nita83 am 11.10.2020, 19:57 Uhr

Bei uns wäre im Mai nach Begutachtung gewesen bis heute hat sich niemand gemeldet, darf gerne so bleiben.
Ich hab mit dem Pflegestützpunkt gesprochen die sagen auf gar keinen Fall von selbst melden und so warte ich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Oktober wieder Pflecht Pflege-Besuche ?

Antwort von minnie_74 am 12.10.2020, 8:27 Uhr

Momentan hoffe ich auch auf weitere Aussetzung und halte die Füsse still, da hier in NRW die Zahlen doch sehr steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab von der Kasse ne Aufforderung bekommen...

Antwort von Ellert am 12.10.2020, 13:23 Uhr

da ist nicht smit stillen Füssen
aber den Pflegedienst bekomme ich aktuell ja nicht bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab von der Kasse ne Aufforderung bekommen...

Antwort von minnie_74 am 12.10.2020, 17:52 Uhr

... Mist!
Wir haben dafür heute den Anruf von unserem Pflegedienst bekommen, dass wir Ende der Woche das Gespräch haben.
Drück euch die Daumen, dass es auch zeitnah klappt!

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Oktober wieder Pflecht Pflege-Besuche ?

Antwort von nita83 am 13.10.2020, 15:08 Uhr

Na diese Gespräch damit die weiterzahlen alle 6 Monate hätte ich auch 5 min per Telefon ob ich fragen hab und wenn ich mehr Hilfe brauche soll ich Bescheid sagen. Den Zettel hab ich dafür bei der Haushaltshilfe unterschrieben und fertig war ich.
Ich hab gar keine Zeit dafür das hier einer kommt rennen von Therapie zu Therapie.
Und unser mittagschlaf ist notwendig und heilig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns kommt immer jemand her

Antwort von Ellert am 13.10.2020, 21:02 Uhr

alle drei Monat und begutachtet die Situation...
Haushaltshilfe haben wir keine, was hat die denn mit der Pflegekasse zu tun ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns kommt immer jemand her

Antwort von nita83 am 15.10.2020, 17:57 Uhr

Die kommt vom dem Pflegedienst der diese Beratungsgespräch macht daher bringt sie den Zettel mit ich unterschreibe und sie gibt's der Chefin.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.