Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 02.03.2018, 15:41 Uhr

Sehtest, zwei Augenärzte zwei Ergebnisse

Ich bin kein Kind mehr, also meine Augen sind bei weitem nicht mehr so flexibel und anpassungsfaehig wie die eines Kindes, und trotzdem ergibt jede Messung beim Augenarzt oder Optiker etwas anderes. Mein Optiker sagt, je nach Tagesverfassung und hundert anderen Dingen kann sich jede Messung ziemlich unterscheiden, und das ist ganz normal. Wer weiss, vielleicht hatte der eine Augenarzt andere Symbole und die hat er schneller erkannt als die des anderen Augenarzt (unserer hatte z.B. ein altes Telefon, eine Kaffeetasse, etc. lauter Sachen, die mein Sohn noch nie gesehen und gekannt hat), oder ein anderes Messgeraet.
Eine Dioptrie von 5 ist ja jetzt auch nicht so riesig. Gerade kindliche Weitsichtigkeit aendert sich noch massiv und waechst sich meistens aus. Also ich wuerde entweder den Augenarzt oder den Optiker fragen, ob er von den beiden Messungen eher die staerkere oder die schwaechere Brille empfehlen wuerde, also was in Hinblick auf ein Rauswachsen besser fuer die Augen bzw. gegen Kopfweh und so besser fuer das Sehen ist, und mich nicht so sehr auf die Momentaufnahme der Messung kaprizieren.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.