Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 02.03.2018, 13:11 Uhr

Sehtest, zwei Augenärzte zwei Ergebnisse

Hallo,
bei Kindern wird oft unterkorrigiert (wie kanja ja schon geschrieben hat). D.h., die verschriebene Brille hat nicht exakt die Werte, die gemessen wurden, sondern mehr oder weniger niedrigere. Vielleicht haben da die Augenärzte einfach unterschiedliche Vorgehensweisen? Die Werte leigen ja ungefähr gleich weit auseinander.
Unsere Augennärztin hat uns mal 2 Gründe genannt, weshalb (bei unserem Sohn zumindest) schonj immer unterkorrigiert wird (auchb heute mit fast 10 noch etwas)
1. ist die Messung bei kleineren Kindern noch nicht ganz genau (können oft noch keine genauen Angaben machen, bekommen teilweise schwächere Tropfen usw) und damit vermeidet man eine Überkorrektur (die nicht sein sollte)
2. können Kindern ja noch viel besser ausgleichen und das Auge soll auch noch ein bisschen mitarbeiten.
Ruf doch einfach nochmal beim 1. Augenarzt an und frage nach, was für Werte er dir da aufgeschrieben hat und weshalb.
Ich persönlich würde an deiner Stelle zunächst eine Brille mit den niedriegeren Werten nehmen.
Viele Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.