Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli26 am 21.08.2004, 21:02 Uhr

Schwimmenlernen und gehörlos

HallO!!

Ich weiß nicht ob es einen speziellen Kurs für gehörlöose Kinder gibt, deshalb schreibe ich hier mal und hoffe auf ein paar Tips.

Wie haben andere Eltern ihren gehörlosen Kindern das schwimmen beigebracht??? Ab wann sollte man das machen?? Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und eine Wasserratte, deshalb denke ich es wäre vernünftig das schwimmen zu lernen...........
Freue mich auch über Kontakt zu anderen Eltern!!

Viele Grüße Inka

 
2 Antworten:

Re: Schwimmenlernen und gehörlos

Antwort von Beany am 23.08.2004, 18:39 Uhr

Hallo Inka,

"normale" Schwimmkurse gibt es bei uns auch schon ab 3. Wir haben einen Privatlehrer gefunden, der auch - wenn das Kind Interesse zeigt - 2-Jährigen das "Schwimmen" beibringt, bzw. dass sie sich über Wasser halten können.
Wir sind sowohl mit unseren hörenden Kindern als auch mit Christian (2 CIs) besser mit Einzelunterricht gefahren.

Hast Du 'mal bei der für Euch zuständigen Frühförderung nachgefragt? Hier in Köln wird von der FF auch Schwimmunterricht angeboten.

Viel Erfolg,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmenlernen und gehörlos

Antwort von Juli26 am 25.08.2004, 20:16 Uhr

Hallo!!

Danke für eure Antworten.
Ich werde jetzt mal Zell abwarten. Da geht er ja ab September hin. Und so viel weiß ich von da noch nicht. Vielleicht machen die ja auch einen Schwimmkurs......

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.