Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 20.03.2021, 13:31 Uhr

Schielen 6 Jahre alt

Hey, ruhig Blut!! Hört sich doch alles gaanz normal an . Sehschule bedeutet eigentlich nur, dass aufs Kind abgestimmte Untersuchungen, im Regelfall von einem Orthoptisten, durchgeführt werden statt vom Augenarzt. Also auch alles gut vorgeplant.

Ich kann mich an die 70iger, 80iger erinnern, wir sind alle mit einem abgeklebten Auge rumgelaufen. Heute sieht man das eigentlich so gut wir garnicht mehr, da scheint es bessere Behandlungsmöglichkeiten zu geben. Und selbst wenn mit Abkleben, dann gibts da bestimmt auch ganz coole Motive.

Alles Gute
ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Augen OP - Schielen/Strabismus

Stand das bei euren Kindern mal im Raum? Konntet ihr die OP vllt doch noch abwenden? => wenn nicht, wie war das bei Euch? In welchem Alter wurden eure Kinder operiert? Wie war das Ergebnis und die erste Zeit nach der OP? Uns wurde gesagt das wir um eine OP ...

von EarlyBird 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen

Hallo ihr lieben, meine kleine ist 1 Jahr alt und schielt seit 3 Monaten wieder. Gleich nach der Geburt war es extrem das weg ging und wieder re. da ist. Gehe Mittwoch zu AA um zu zeigen. Kann man direkt mit den Augenpflastern anfangen wenn das Kind es nicht entfernen ...

von zümrüt 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen -Therapie

Hallo ihr, ich würde mich über ein paar Antworten freuen, da ich nicht weiß, ob ich mich übertrieben sorge bzw. was auf mich/uns zukommt und wie ich meine Tochter maximal unterstützen kann. Vor guten 3 Wochen fiel uns auf, dass sie mit dem linken Auge nach innen schielt. Der ...

von strickjackale 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen

Hallo, ich war gestern mit meiner Tochter (3 1/2 Jahre alt) beim Augenarzt. Sie schielt leicht und sie hat seit 1 1/2 Jahren schon eine Brille. Wir haben eine Zeit lang das Auge 3 Stunden abgeklebt. Gestern hat mir der Augenarzt gesagt, dass es schlimmer geworden ist. Sie ...

von Nicole0908 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen Prismengläser

Hallo, meine Tochter fast 8 hat einen latentes Auswärtsschielen (sieht v.a. im Nahbereich noch zeitweise Doppelbilder) und wir mchen mit ihr seit einem Jahr ein funktionaloptometrisches Augentraining, welches schon viel gebracht hat. Die Kinderortoptistin würde zur ...

von LuAnJo 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

nochmal Schielen (+ Brille)

Hallo, habe in letzter Zeit einige Postings über das Schielen hier gelesen und mir fällt auf, dass hier schielende Kinder meistens Brillen tragen. Bin jetzt gerade total verunsichert: Mein Kleiner (jetzt 1,5 Jahre) schielt auch seit der geburt. Wir sind auch von Anfang an ...

von Pia78 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen und Auge abkleben

hallo mein Sohn ist seit zwei Wochen ein Jahr alt, bei der U6 ist dem Arzt aufgefallen, dass Alexander leicht schielt. Am 30.08 haben wir nen Termin zur Schielsprechstunde. Er schielt manchmal mit dem linken Auge nach innen, es ist nicht immer und fällt kaum weiter auf. ...

von webseid 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Kennt das jemand? Kurzzeitiges Schielen

Mein Sohn (3 Jahre) schielt manchmal, wenn er in Gedanken versunken ist. Das sind nur kurze Momente. Spricht man ihn an, hört das ganz plötzlich wieder auf. Weder der Kinderarzt noch zwei Augenärzte konnten etwas feststellen, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe. Klar, in ...

von meinsöhnchen 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen - welche Behandlung?

Unser Sohn (2,5 Jahre) schielt seit kurzem. Wir haben einen Termin beim Augenarzt ausgemacht (bisher waren wir nur einmal mit 1 Jahr zur Kontrolle). Da es aber noch zwei Wochen dauert, wollte ich mal vorab fragen, wie man das heutzutage behandelt. Ich kann mich aus meiner ...

von meinsöhnchen 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Baby auf einmal am Schielen.

Hallo, ich und meine Freundin machen uns seit gestern wieder mal mehr sorgen um unseren kleinen Sohn. Er ist knapp dreieinhalb Monate jetzt alt,und etwas Erkältet. Gestern waren wir mit ihm in der City,und er schlieff auch ganz normal in seinem Wagen. Als er jedoch wach ...

von David77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.