Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie-Julianna am 01.03.2004, 16:43 Uhr

Samstag abend nach wetten dass ...

Hallo @ all
Also, was sich am Samstag bei uns zugetragen hat:
Wie es sich gehört, gehen unsere Kinder auch am Samstag 20:00 Uhr zu Bett, das ist natürlich nicht ganz die Wahrheit, war aber vorgestern so. Papili und ich, wir haben es uns gemütlich gemacht und wunderbar geschlafen *schäm
Den Schluß von wetten dass ... habe ich aber noch mitbekommen und dann wollten auch wir lieber im Bett schlafen. So machte ich meine Runde, erst unseren Großen nochmal zudecken und dann zu unserer Kleinen. Und was ich da vorgefunden habe, jagt mir jetzt noch die Schauer über den Rücken. Unsere Leonie lag regungslos in ihrem Bett, ihr Gesichtchen, Nase, Ohren, Augen, das Bettuch (schreibt man das jetzt mit 3mal t?) - alles voller Blut. Während mein Kopf fieberhaft suchte, wann und wie und wo Leonie sich hätte den Kopf stossen können, rief ich meinem Mann zu, er soll doch sofort den Notarzt anrufen. PANIK
Doch dann war die Ursache schnell gefunden. Leonie hat unterhalb vom Auge ein Blutschwämmchen. Dieses war in den letzten Tagen ziemlich angewachsen. Natürlich haben wir das auch schon einem Hautarzt vorgestellt. Eine OP kam nicht in Frage, also wurde diese Gefäßerweiterung mit flüssigem Stickstoff behandelt.
Und jetzt, jetzt war dieses Ding entweder aufgeplatzt oder Leonie hatte sich das selber irgendwie abgerissen und es blutete wie verrückt. Die Blutung war jedoch nicht zu stillen und so richtig hatten wir auch keine Idee, was wir denn auf die Wunde tun sollten. Mehr als eine Stilleinlage haben wir nicht gefunden. Wir waren wirklich ratlos und haben uns entschieden, doch mal zu schauen, wer in der Klinik Nachtdienst hat. Nachdem die Zuständigkeit: Kinderambulanz oder Notfall geklärt worden war, trafen wir auf eine Kinderärztin, sehr nett und sie kannte uns und Leonie - ich konnte mich irgendwie gar nicht an sie erinnern *Schulter zuckt
Hmm, 2 Ärzte und eine Schwester haben für Leonie eine Wundabdeckung gebastelt und dann durften wir wieder nach hause. Heute, am Montag haben wir noch mal unseren Hautarzt aufgesucht, denn so halb abgerissen kann es ja jetzt nicht bleiben.
Leonie`s Bett sah wirklich furchtbar aus, aber kleine Ursache, große Wirkung. Leonie findet es immer wieder klasse in der Kinderambulanz und lächelt einfach jeden an. Das ist eben ihr sonniges Gemüt. Wir Eltern haben also an diesem Samstag abend doch noch was erlebt.

Euch allen eine gute ruhige sorgenfreie Nacht
Liebe Grüße
Anne mit Leonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.