Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monika mit Celina am 24.02.2004, 21:39 Uhr

Rolli oder rehabuggy ?

Hallo Dagmar,

wir haben einen Rollstuhl seit Celina 4 Jahre alt ist. Der größte Nachteil ist, das er relativ schwer ist. Somit ist das Ein- und Ausladen ins Auto sehr schwiereig. Der größte Vorteil an einem Rolli ist, das man ihn sehr viel besser an das Kind anpassen kann. Ich muß dazu sagen, das Celina nicht eigenständig sitzen kann, also eine sehr angepaßte Sitzschale im Rolli hat, was das Ganze sehr kompackt macht.
Vom Schieben her ist ein guter Reha-Buggy genauso leichtgängig wie ein Rolli.

Wenn ich Ellert so sehe ( auf Eurer homepage ) braucht er ja sicher kaum Unterstützung beim Sitzen. Das heißt der Rollstuhl wäre dadurch auch sehr viel kleiner. Das Problem mit dem Transport im Auto ebenso.
Beim Rollstuhl hättest DU die gleichen Möglichkeiten wie beim Buggy. DU bestimmst wo es hingeht, und DU könntest bremsen wenn es nicht weiter gehen soll. Für Ellert wäre es eine neue Herausforderung wenn er sieht was er selber bewirken kann.
Mit einem Rollstuhl hat man eben zwei Möglichkeiten. Du könntest schieben und Ellert könnte selber fahren.
Im Buggy kann Ellert NUR passiv sein.
Es ist sicher eine schwierige Entscheidung.
Wir brauchten uns Gott sei Dank nicht entscheiden. Wir haben zu hause einen Rolli und wenn wir mit dem Auto weg fahren einen angepaßten Reha-Buggy.

Ist etwas chaotisch geschrieben, aber ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße
Minka mit Celina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.