Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 16.09.2003, 12:42 Uhr

Röteln

Hallo,

ich denke, man soll vor allem impfen, um schwangere Muetter zu schuetzen. Fuer das ungeborene Baby ist es ja sehr gefaehrlich, wenn die Mutter sich ansteckt. Ich kopier mal was ueber Roeteln von m-ww rein:

"Komplikationen

* Entzündung des Gehirns ist bei 1 von 6000 Erkrankten möglich
* Kleine Gefäßschäden, die zu Blutungen unter der Haut führen
* Längerdauernde Gelenkentzündungen, wobei die Prognose für Erwachsene günstiger ist als für erkrankte Kinder

Die am meisten gefürchtete Komplikation ist die Infektion mit dem Rötelnvirus während der Schwangerschaft. Hier sind starke Organmissbildungen des Embryos zu erwarten und zwar sind bei einer Rötelninfektion der Mutter folgende Fehlbildungen des Kindes zu erwarten. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Fehlbildungen auch mehrfach auftreten können:

* Augenfehlbildungen 70%
* Ohr (Taubheit) 60%
* Herzmissbildung wie z.B. nicht geschlossene Herzwände 50%
* Geistige Schäden 45%

Bei dieser Erkrankung wird den betroffenen Frauen, in den meisten Ländern eine Abtreibung aus medizinischer Indikation ermöglicht. "

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.