Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marfa am 03.03.2020, 19:10 Uhr

Rheuma?

Vielen Dank:-) ich hoffe jetzt einfach, dass ich mich entspannen kann und dadurch auch das Kind sich entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Rheuma und Entwicklungsverzögerung

Bei meiner Tochter wurde jetzt Rheuma festgestellt, die Entwicklungsstörung besteht schon länger (sie kann noch nicht laufen, krabbeln und nicht richtig sprechen) Ich würde gerne wissen ob jemand auch ein Kind mit Rheuma hat und wie ihr damit umgeht und vor allem wie euer ...

von Nanni33 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma und Zöliakie beim Kleinkind, MTX und Enbrel (Medikamente)

Hey @ All Unsere Tochter hat Rheuma. Betroffen sind Finger, Knie und Sprunggelenke. Sie ist weitestgehend Beschwerdefrei und hat keine Schmerzen. Es wurde noch eine Zöliakie übers Blutbild und eine Biopsie festgestellt, die Ernährung haben wir vor 6 Wochen auf ...

von LisaStuttgart37 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Kindliches Rheuma " Klein Mädchen-Syndrom"

Hallo Zusammen, haben die Diagnose für unser 21/4jähriges Mädchen bekommen Rheuma"Klein Mädchen-Syndrom". Wer hat Erfahrung? Wie läuft die Krankheit bei Euch ab? Bin momentan sehr verunsichert. Bis jetzt ist das rechte Knie und der rechte Ringfinger betroffen und laut Arzt ...

von punto 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma/Garmisch-Patenkirchen

Hallo zusammen, ich (alleinerziehend mit 2 Kindern) habe einen 11-jährigen Sohn. Er hat JIA. Da ihm derzeit beide Knie und eine Hand Probleme bereiten, ein Knie bereits erfolglos mit einer Kortisoninjektion versorgt wurde und nun hoch dosiertes Kortison keinen Erfolg bringt, ...

von Desdi 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

rheuma bei kindern

hallo ich suche eltern deren kinder erhöhte rheumawerte haben oder hatten. meinem sohn (5jahre) wurde blut abgenommen dabei kam raus, dass der rheumawert erhöht ist. 1:160. hinzu kommt, das mein sohn nachts oft schreit weil er schmerzen im bein hat (meistens im knie) und ...

von sugarbaby07 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma bei unserem Sohn festgestellt

Hallo, bei unserem Sohn (6) wurde am Dienstag Rheuma im Knie (Kniegelenkspunktion) festgestellt. Haben im letzten Jahr schon mal Naproxen (250 mg) genommen, da damals der Verdacht auf Rheuma noch ziemlich schwammig war. Jetzt sollen wir neben den Naproxen noch MTX und ...

von antje76 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma - Cortison

Hallo, ich wollte mal fragen,ob hier auch Mütter mit Rheumakindern sind, die Cortison nehmen müssen !??!?! Mein Sohn hat JIA und hatte bisher eher "nur" Probleme mit den Hüften -aber seit ein paar Wochen nun auch mit beiden Sprunggelenken.........daher hat uns die ...

von kiara1234 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Wer kennt die Rheumaklinik in Garmisch Patenkirchen ??

Hallo ! Kennt hier jemand diese Rheumaklinik bzw. war schonmal mit seinem Kind da und mag mir was davon berichten............ Mein Sohn soll nun nächste Woche dort stationär aufgenommen werden -er hat Rheuma (JIA) und wirklich seit fast einem Jahr Beschwerden in der ...

von yanimama 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Mütter von Kindern mit Rheuma?

Hallo, gibt es hier Mütter von Kindern mit Rheuma, die mal ein bisschen berichten möchten, wie es zur Diagnose kam, wie sie die Kinder darüber informieren und wie die Therapie aussieht? Und natürlich noch vieles mehr, was mit dem Thema Rheuma bei Kindern zu tun hat, wie geht ...

von mamajuli 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma/ Augenhintergrund spiegeln ??

Hallo zusammen, ich muss am Mittwoch mit meinem Sohn (6) zum Augenarzt; er hat wohl Rheuma (sind wegen unterschiedlicher Gelenkbeschwerden seit April in Behandlung) und deswegen sollen jetzt auch die Augen mit untersucht werden und so wie ich das verstanden habe,der ...

von kiara1234 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.