Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineJasmin am 06.06.2003, 10:08 Uhr

reflux-op (Fundoplicatio)

Hallo Pamuk,
ich bin neu in diesem Forum und kann Dir daher erst jetzt schreiben. Meine Tochter Jasmin (*21.06.2002) kam mit einer Ösophagusatresie Typ IIIb auf die Welt. Nach der OP waren ihre Stimmbänder gelähmt (Nerven wurden durchtrennt) und sie brauchte ein Tracheostoma (Luftröhrenschnitt und Einsatz einer Kanüle) zum atmen. Diese hat sie noch heute. Auch sie hat einen sehr starken Reflux. Es ging soweit, daß Magen und Speiseröhre hochgradig entzündet waren (und jetzt auch schon wieder sind). Sie bakm Zantic, Omeprazol und schließlich Antra-Mumps. Die Entzündung wurde besser, aber nicht der Reflux. Es war so schlimm, daß sie nicht zunahm. Sie wollte auch nicht mehr essen. Sie hat seit ihrer Geburt auch eine Nasen-Magensonde. Also wurde sie im Januar d.J. einer Voll-Fundoplicatio unterzogen. Es schien alles gute geklappt zu haben, aber leider fing sie nach einigen Wochen wieder an zu spucken. Wieder war alles entzündet. Wieder bekam sie Antra. Die Nahrung hatten wir immer angedickt und sie schläft fast sitzend. Habe seit 1 Monat von Milupa Aptamil AR(=Anti Reflux) getestet. Damit geht es ihr besser. Die Spuckerei geht zurück. Bei einer Fundoplicatio ist es (nach Aussage der Ärzte) besser, wenn das Kind schon über 1 Jahr alt ist. Jasmin war erst 7 Monate, da waren die Erfolgsaussichten nicht so gut. Wir hatten nur keine andere Wahl mehr. Es gab aber auch Babys, die mit 6 Wochen erfolgreich operiert wurden. Leider kann ich Dir zu einer OP oder einer Nicht-OP keinen Rat geben, dies muß Du leider selbst entscheiden. Laß Dich von den Ärzten genau aufklären, welche Art von Fundoplicatio gemacht werden soll und welchen Risiken es gibt. Hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte.
Liebe Grüße von Sabine und Jasmin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.