Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pamuk am 25.05.2003, 15:05 Uhr

reflux-op (Fundoplicatio)

Hallo, Renate!

Meine Tochter ist mit einem Speißeröhrenverschluss geboren worden, bereits während der Schwangerschaft wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. (Ohne Befund) Auch eine Blutuntersuchung (Chromosomenanalyse) ergab kein Befund.
Es sollte bereits eine Fundoplicatio bei der Kleinen mit 8 Monaten gemacht werden, da das Antra aber die Magenschleinhaut pörös machte war das nicht möglich. Also versuchte man es ohne.
Jetzt ist sie fast 4 und teilweise immer noch erhebliche Probleme. Auch eine ein Speißeplan, bzw. den Oberkörper nach oben lagern brachte keinen Erfolg. Auch sind ihre Blutwerte nicht so gut und daher ist es nicht möglich eine Dauermedikamentation mit Antra o. ä. zu machen.
Über die Komplikationen und Folgen (nicht mehr erbrechen können) sind wir bereits aufgeklärt worden. Bis heute ist sie ja auch noch nicht operiert woren. Doch der Reflux wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr verwachsen. Daher sind jetzt auch wieder mehrere Untersuchungen vorgesehen. Falls sie aber wieder erhebliche Beschwerden bekomm, wird man um eine OP nicht herumkommen. Außerdem kann der ständige Reflux zu Verwachsungen (Stenosen) der Speißeröhre führen. Da sie bereits 2 * an dieser operiert wurden.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.