Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Granate am 24.05.2003, 12:14 Uhr

reflux-op (Fundoplicatio)

Hallo Tina,

bin zur Zeit nur stiller Leser des Forums. Habe Deine und Minervas Berichte mit Interesse gelesen, weil auch wir mit dieser Thematik belastet sind. Mein Mann und meine kleine Tochter haben beide mit Reflux zu kämpfen.

Mein Mann hat sich ebenfalls gegen die OP entschieden, weil es so ist wie Minerva schreibt. Er kennt Einige denen geht es super und sie haben keine Probleme mehr, er kennt aber auch Welche die z.B. nicht mehr aufstoßen können. Stell Dir mal vor, Dein Kind hat ne Magen-Darm-Grippe und könnte nicht mehr erbrechen.

Also ich würde mir das mit der OP auch gut überlegen und mehrere Spezialisten zu Rate ziehen. Soviel ich weiß ist es auch so, dass irgendwann der Mageneingangsmuskel wieder erschlaffen kann (bei der Technik mit der Umschlingung) und dann kann man das nicht mehr wiederholen, die Probleme sind dann wieder die Alten, bei der Technik mit der eingenähten Klappe kams eben zu Problemen mit dem Aufstoßen und den Schwierigkeiten bei evtl. Erbrechen.

Habt Ihr Eure Kinder auch auf Mukoviszidose untersuchen lassen?? Kam nämlich bei meiner Kleinen dann ans Tageslicht.

Das Erbrechen und der Reflux sind bei Ihr jetzt besser, seit den manuellen Therapien z.B. Schräglagerung im Bett, kleinere Mahlzeiten, Säureproduzenten vom Speiseplan gestrichen, etc. Die Schwierigkeiten der Lunge haben sich durch Medikamente und Inhalieren, KG gebessert.

Zur Zeit gehts uns wirklich gut, und die Hoffnung auf Heilung besteht.

Wünsche Euren Zwergen gute Besserung.

Liebe Grüße Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.