Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minerva am 23.05.2003, 22:04 Uhr

reflux-op (Fundoplicatio)

Hallo Tina - so heisse ich übrigens auch :-)

Einen Tip für die Bronchien habe ich allerdings für dich: Singulair

Singulair ist eigentlich ein Asthma Medikament, eignet sich aber auch für Bronchien, die aus andern Gründen hypersensibel reagieren. Zusammen mit einer langfristigen Inhalation vom Pulmicort (ein Cortisonderivat) tut das den Bronchien sehr gut. Janniks letzter Atemwegsinfekt (März diesen Jahres) hat knapp 4 Wochen gedauert; wir haben damals mit Singulair angefangen und den aktuellen Infekt quasi im Keim erstickt. Er hat kaum Husten müssen, die Bronchien haben sich diesmal nicht verkrampft.

Ein anderes Problem bei Jannik waren die Rachenmandeln (Adenoiden), die wurden jetzt im April entfernt. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass der aktuelle Infekt nicht ausgeartet ist.

Als Vorsorge wurde er vor 2 Jahren gegen Pneumokokken geimpft, diese Impfung halte ich für Kinder mit ständigen Atemwegsinfekten für sehr wichtig.

Hat sich denn das Antra auf das blutbild deiner Tochter ausgewirkt, oder rechnet man nur damit? Das kannst du übrigens auch direkt mit dem Hersteller besprechen, die haben sehr nette kompetente Leute in der klinischen Forschung sitzen, die geduldig Auskunft geben. Gerade bei so kritischen Fällen habe ich mit Herstellern sehr gute Erfahrungen gemacht (die kennen ihr Produkt einfach besser als ein Arzt in einer Klinik das kann).

viele Grüße

Minerva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.