Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minerva am 23.05.2003, 15:27 Uhr

reflux-op (Fundoplicatio)

Antra ist ein Medikament, dass auf Dauer genommen werden kann.

Mein Sohn (6 Jahre alt) nimmt es, mit einigen Auslassversuchen, seit 2 Jahren. Ich selber nehme seit 1 1/2 Jahren ein Medikament gegen den Reflux.

Natürlich habe ich mich über diese Operation informiert. Man kann die Ergebnisse in drei Gruppen aufteilen: 1/3 der Patienten ist nach der OP beschwerdefrei, 1/3 bleiben gleich und bei 1/3 verschlechtert sich die ganze Sache noch. Mir ist dieses Risiko für mich und mein Kind zu hoch - zumindest so lange wie wir den Reflux mit einem Medikament im Griff haben.

Ich kenne ein Kind, dass mit 1 1/2 Jahren operiert wurde. Der Reflux war hinterher fast weg, allerdings durfte das Kind nach der Op 3 Monate lang nur breiige Nahrung essen und kann auch jetzt nur wenig aufeinmal essen.

viele Grüße

Minerva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.