Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aliena am 27.01.2003, 0:16 Uhr

Reflux/ Harnstau

Hallo Dana,
noch eine andere Version für Dich ;-)
Mein Sohn hatte mit 5 Wochen eine beidseitige Nierenentzündung, weshalb wir für 10 Tage in die Klinik mußten und er intravenös Antibiotika bekam. Danach mußte er ein halbes jahr lang noch prophylaktisch AB nehmen und wurde 4-wöchentlich per Ultraschall überwacht. Das eine Nierenbecken ist erweitert geblieben. Bis heute wissen wir nicht, woran es liegt, ob Reflux oder Stenose, aber weil er sehr selten Harnwegsinfekte hat, wird auch nichts weiter unternommen, weder Spiegelung noch OP. Wir müssen mittlerweile nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle ins Krankenhaus, es ist bisher unverändert geblieben, hat sich also auch nicht verwachsen. Mittlerweile ist mein Sohn 5 Jahre alt!
Also, erst mal abwarten...
LG
Aliena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.