Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curry am 25.01.2003, 13:47 Uhr

Reflux/ Harnstau (lang geworden)

Hallo Dana,

mein Sohn (fast13Mon.) hat seit dem 2. Lebensmonat einen reflux an beiden Nieren. Auf der linken Seite 4. Grades und auf der rechten 3. Grades. Da seine Rechte Niere nur zu 4% funktioniert mußten wir natürlich immer aufpassen das er keinen Infekt bekommt. Er hatte aber trotzdem schon 2mal einen, beim ersten stellte man eigentlich auch erst die ganze Sache mit dem Reflux und der defekten Niere fest. Danach hatten wir nochmal einen da war er ca. 7 Mon. alt. Im KH hat man uns gesagt er muß immer Antibiotika nehmen und beim geringsten Fieber sofort mit Urin ins KH(wir sind aber erst mal zum KiA), regelmäßige Ultraschll- und Urinkontrollen beim KiA(so alle 6 Wochen), alle 3Mon. ins KH zur Kontrolle, bis er 1 Jahr alt ist, und dann wird entschieden wann er operiert wird. Denn es verwächst sich in keinem Fall, weder der Reflux, da er zu hochgradig ist, noch das die Niere mitwächst. So, nun sind wir seit Okt. 2002 beim Heilpraktiker und haben erst eine Pilzkur (wg. Antibiotika) gemacht, dann anschliesend ein Organpräperat eingenommen(weis aber nicht mehr wie das heißt) und seit Nov. machen wir wöchtl. Magnetfeldtherapie. Und so wie es aussieht, ist der Reflux fast weg und die rechte Niere ist auch gewachsen, und funktioniert demnach auch wahrscheinlich mehr. Genaueres wissen wir aber erst nächste Woche da wir da in die Uni-Klinik zur Kontrolle müssen. Und laut unseres KH, das uns übrigens schon im Nov. ohne nocmalige Kontrolle operiert hätte, kann das ja eigentlich nicht sein. Ich würde dir raten, sprich mit deinem KiA, besteh darauf das du eine zweite Meinung in einer Uni-Klinik einholen kannst, und spricht vielleicht auch mal mit einem Heilpraktiker, denn operieren kannst du immer noch. Ich weis natürlich nicht wie das mit einem Harnstau ist, da kenn ich mich nicht aus, bei uns war es ja nur so kritisch da wir ja eigentlich nur eine gesunde Niere hatten.
Was bei der OP gemacht wird kann ich dir auch nicht sagen, wollte ich bis jetzt noch nicht wissen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Es wäre nett von dir wenn du mich vielleicht wissen lassen könntest wie es bei euch weiter geht.

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.