Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 02.03.2005, 12:33 Uhr

Re:

Die haben uns mit Monitor nach Hause geschickt,nächste Woche haben wir den nächsten Termin dort(die haben derzeitig Bettenmangel!!!).Im Moment ist es so,daß Flori vom Asthma her nur am piepen ist (Kinderärztin sagte,daß es sich um eindeutig um Obstruktion handelt,die mit der Lungenentzündung nichts zu tun hat),er inhaliert 4 mal täglich und bekommt abends Cortison über Zäpfchenform(im Krankenhaus hatte er einen Venenzugang im Kopf worüber er Cortison und Antibiotika und Kochsalzlösung mit atemerweiterndem Stoff bekam).
Heute Nacht hatten wir "nur" einen Abfall.Diese Abfälle müssen schon vor der Lungenentzündung vorhanden gewesen sein laut Krankenhausarzt.
Unser Kleiner hustet seit dem Tag nach seiner Geburt.Anfangs hieß es,daß er zuviel Fruchtwasser verschluckt hat,dann war es ne Allergie,dann ne Erkältung,also laut den Ärzten jedesmal was anderes für das gleiche,was seit 8 Monaten besteht.
Die Lungenentzündung wurde letzten Monat anhand von einem Röntgenbefund festgestellt,Asthma wurde vorher diagnostiziert.
Auch bei meinem anderen Sohn fiel die Sauerstoffsättigung ständig ab im Schlaf,er war damals deshalb ne Woche im Krankenhaus,aber dem Grund kam man nicht auf die Spur und es hat sich mit ca. 1 1/2 Jahren gebessert,solange galt er als kindstotgefährdet (was nun mein Flori auch ist).
Ich bin echt am überlegen,ob da nicht was anderes hintersteckt,Gene oder sonst was,keine Ahnung,aber daß beide Jungs das haben ist doch kein Zufall in meinen Augen,meine Tochter hatte diese Probleme nie(außer Asthma,aber nur leicht).Auch haben beide Jungs keinen großen Appetit,der Kleine trinkt nicht viel Milch und ißt nur ein paar Löffelchen,der Größere war genauso und ißt heute auch nicht viel,beide Jungs haben Probleme mit Lactose,beide Jungs haben Neurodermitis,beide Jungs haben einen Schiefhals mit abgelachtem rechten Hinterkopf,es sind zuviele Gemeinsamkeiten,als daß ich an Zufall glaube.Im Moment hab ich das Gefühl,es wiederholt sich alles.
Von den Ärzten fühle ich mich im Stich gelassen,ich glaube,die haben keinen Schimmer woher die Abfälle kommen.
Hm,meine Jungs haben verschiedene Väter,ich werd das Gefühl nicht los,daß sie die Probleme mit den Atemwegen von mir geerbt haben,ich selbst habe auch schweres Asthma und habe ständig Atemnot(womit auch der Körper unterversorgt ist mit Sauerstoff).
Im Moment setze ich auf Santa-Maria im Allgäu(dort war ich selbst schon fast 3 Monate),nur zeitlich klappte es bisher nicht,hoffe daß dieses Jahr was draus wird.

Tschau Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.