Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 08.11.2014, 11:41 Uhr

Pubertätsbeginn mit 8

es handelt sich um unsere Tochter. Sie ist im August 8 geworden und recht gross für ihr Alter (138 cm). Sie hat nun schon Brustknospen und leichten Weissfluss. Ihre ältere Schwester bekam ihr Tage mit 10 Jahren und 4 Monaten, was schon recht früh ist. Mittlerweile ist sie 11.5 und hat ihre Tage monatlich (fast zur selben Zeit wie ich immer). Bei der grossen fing die Brust mit 9.5 Jahren an zu wachsen. Wie gesagt, sie war schon sehr früh drann, aber die Schwester ist ja nochmal 1.5 Jahre früher. Der Kinderdoc sagt, es sei früh und schickte uns deshalb zum Endokrinologen. Der diagnostizierte einen grenzwertig frühen Pubertätsbeginn, aber es wird nichts gemacht. Ab 8 Jahren sei es in Ordnung. Ich finde das saufrüh und komm fast gar nicht klar damit. Ist hier jemand, dessen Tochter auch (so) früh in die Pubertät startete?

LG und danke

 
7 Antworten:

Re: Pubertätsbeginn mit 8

Antwort von IngeA am 08.11.2014, 12:15 Uhr

War bei meiner Tochter auch so. Die Brusknospen haben da angefangen zu wachsen und auch die Schambehaarung. Ihre Regelblutung hat sie dann "erst" mit 11 bekommen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätsbeginn mit 8

Antwort von Maxikid am 08.11.2014, 14:43 Uhr

Hier auch: Brustwachstum ab 8. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätsbeginn mit 8

Antwort von Fru am 09.11.2014, 9:22 Uhr

Die Tochter einer Freundin (9) hat schon zwei Jahre Achselhaare und die Brüste wachsen auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätsbeginn mit 8

Antwort von Dreamie0609 am 09.11.2014, 13:07 Uhr

In der Klasse meiner Tochter (3.KLasse) haben auch schon mehrere Kinder einen Brustansatz. Auch andere Pubertätszeichen wie fettige Haare usw. Also so außergewöhnlich ist das nicht. Leider werden die Kinder deshalb auch gehänselt.

Das Gegenteil ist aber auch nicht schön. Meine Tochter ist auch im Aug. 8 Jahre alt geworden und knapp 1,20 groß und total zierlich. Zähne oben sind gerade erst raus und sie wurde letztens gefragt, ob sie schon zur Schule geht oder noch in den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert fing auch so früh an

Antwort von Ellert am 09.11.2014, 14:59 Uhr

Haare überall etc
damals hiess es das haben viele behinderte Kinder so

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert fing auch so früh an

Antwort von sternenfee75 am 09.11.2014, 17:41 Uhr

Meine wird jetzt 9, hatte aber auch seit dem Sommer erste Schambehaarung. Groß war sie schon immer, jetzt ca 1,44m. Dazu schon echt launisch.
Hab mir auch schon Gedanken gemacht.
Der Kia hat den Hormonspiegel überprüft um eine ernste Erkrankung( Tumor) auszuschließen. Er meint, dass es zwar früh, aber mittlerweile normal ist und das es wohl noch etwas dauert bis zur Periode.
Ich selber war auch schon sehr früh dran mit Brustwachstum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert fing auch so früh an

Antwort von Bookworm am 11.11.2014, 13:09 Uhr

Ganz so deutlich ist es hier nicht (8J, M) aber man merkt, dass grade ein Hormonschub unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.