Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie und Mina am 28.06.2004, 12:01 Uhr

Pseudo-Krupp (ganz lang)

Wie geht Ihr mit den Pseudo-Krupp-Anfaellen um??
Ich habe ein mega schlechtes Wochenende hinter mir, Yasmina hatte den schlimmsten Pseudo-Krupp seit langem.
Sie bekommt Prednisolon oral und inhaliert mit Atrovent/Kochsalz.
Das Problem ist, hier in Spanien gibt es keine Cortisonzaepfchen.
Entweder Pulmicort oder Cortison Tropfen zum Einnehmen.
In der Notfallambulanz am Samstag mittag gab man ihr die doppelte Menge an Pulmicort zum Inhalieren, meinte dann, jetzt, wo sie Cortison intus hat und dann fuer 3 Tage die trpfen einnimmt, muss sie nicht mehr inhalieren.
Sie erstickt mir fast. Wenn sie nicht inhaliert, dann hustet sie sich so stark ein, dass sie permanent erbricht und keine "Zeit" zum Atmen hat.
Meine Frage: Welche Medikamente habt Ihr zum Inhalieren? Habt Ihr auch Erfahrung mit Cortison-Tropfen oral?

Jemand hat mir mal geraten, einen Luftbefeuchter zu kaufen.
Waere ja auch logisch, denn beim Inhalieren wird ja auch Dampf erzeugt.

Gestern kommt mein Mann nach Hause (der nach wie vor im hause raucht!!!!) und sagt ich haette keine Ahnung von nichts, man haette ihm gesagt, es muss unbedingt ein Luft-Entfeuchter sein.
Das finde ich unlogisch.

Hat jemand einen ipp fuer uns??
Danke, Stephie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.