Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 01.05.2021, 9:57 Uhr

Probleme mit dem Stuhlgang

Gib ihr einfach weiter Movicol. Und mach ihr einen Einlauf. Oder geht in die Klinik, da bekommt sie einen Hebe-Senk-Einlauf. Wichtig ist, dass sie nicht erneut einhält. Vereinbart "Klo-Zeiten". Jeden Tag, Viertelstunde, gleiche Uhrzeit. Auch wenn nichts kommt. Toilettentraining. Auch mit fast 10 Jahren. Hol Dir Hilfe!
Das schadet nicht, reguliert ihren Stuhlgang und verhindert, dass sie nicht mit auf Klassenfahrt darf. Das ist ja eine ganz furchtbare Aussicht... wobei ich glaube, dank der Pandemie werden sowieso alle Klassenfahrten ausfallen.
Ganz liebe Grüße! Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat Übelkeit evtl. mit Stuhlgang zutun?

hallo ich nochmal. Beziehe mich auch auf meinen Beitrag weiter unten. Bin immer noch sehr nervös wegen dem MRT am Dienstag. Mittlerweile hat mein Sohn aber auch noch Bauchschmerzen bekommen. Jetzt krümmt er sich morgens vor Schmerzen und muss aufs Klo. Dabei ist ihm auch immer ...

von marfa 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang Kind 5 Jahre

Hallo an alle, ich habe folgende Frage und evtl hat von Euch jmd Erfahrung damit. meine Tochter hatte gestern früh grünen Stuhlgang, sonst keine Probleme....kann das davon kommen, dass sie den Tag davor so bunte Gummischnüre von Hitschler gegessen hat, diese waren gelb, ...

von Mila1981 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Eisenmangel, Stuhlgang, Knieschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Fragen auch Dr. Busse gestellt...er meint ich soll offen mit dem KiA reden..hab ich schon getan. Vielleicht hat hier einer eine Idee? Meine 3 Jährige Tochter macht mir Sorgen. Sie war schon immer ein anfälliges Kind, hatte bereits eine RSV ...

von liab 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

große Probleme mit Stuhlgang

Hallo Forum, vielleicht habt ihr ein Paar hilfreiche Ideen. Unsere Tochter (fast 3) hat schon seit laanger Zeit (fast 1 Jahr) Probleme mit dem Stuhlgang, heißt er wird sehr schnell, sehr hart- was bei ihr dazugeführt hatte, dass sie schmerzen beim abführen hatte. Danach ...

von Tanja2255 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Verunsichert stuhlgang Frage habe

Mein Sohn fast 2 Jahre hat am Tag 3-4 mal Stuhlgang keinen durchfall. Er ist sonst fitt und munter er hat das eigentlich schon immer so. Jetzt war ich heute bei der U7 und da meinte die Ärztin zu mir das were nicht normal wir müssten in auf allergien testen lassen. Da sehe ...

von Lisa-Marie06 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Einlauf und nächster Stuhlgang

Habe hier gelesen, daß einige Kinder auch einen Einlauf wegen Verstopfungen bekommen haben.. Meine Tochter hat am Dienstag diesen Einlauf bekommen (kein Miniklistier, etwas größer?). Danach hatte sie auch ordentlich Stuhlgang. Gestern gar nicht. Nun ist Donnerstag und es kam ...

von Vibella 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ständig stinkiger Stuhlgang- Fructoseunverträglichkeit?

Hallo, mein Sohn hat seit ca. 7-8 Monaten immer stinkigen Stuhlgang, mal mehr mal weniger wie Durchfall, auf jeden Fall nie richitg fest. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, kann es nicht anders beschreiben. Er hatte vor 8 Monaten Erreger im Stuhl, ähnlich den Salmonellen. ...

von estelle03 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester Stuhlgang

Hallo , ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs meiner Tochter, 9 Monate alt. Sie hat nur noch festen Stuhl überhaupt nicht mehr weich... ist das schlimm ? Sie bekommt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten ( Obst und Frucht und Getreide),... Vielen Dank ...

von katilein 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.