Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 18.04.2018, 7:09 Uhr

Physiosätze nicht durch Rezept gedeckt - kennt das jemand ?

Hallo,

wie es bei der freien Heilfürsorge aussieht kann ich dir nicht sagen, so ein Rezept hatte ich schon ewig nicht mehr in den Händen.

Aber bei Privatversicherten (Vollprivat oder Beihlife) ist das völlig normal und v.a. legal.
Auch Physiotherapeuten dürfen bis zu dem 2,3 fachen Satz abrechnen, nur leider wollen das die Krankenkassen nur bei Ärzten bezahlen.
Die meisten Praxen die ich kenne, rechnen in der Regel den 1,8fachen Satz ab. Die Kassen zahlen aber meistens nur den Beihilfesatz.

Kassenpatienten zahlen eine Rezeptgebühr, gesetzlich vorgeschrieben und es könnte sich auch keine Praxis leisten darauf zu verzichten.
Ich habe allerdings auch schon von Praxen gehört, da bekommen Patienten die Möglichkeit den Betrag X draufzuzahlen und so die Behandlungszeit von 20 auf 30 Minuten zu verlängern.

Und ganz ehrlich, da keiner mehr zahlen möchte, weder Kassen noch Patienten, haben wir das Problem des Fachkräftemangels in der Physiotherapie auch.

Ein/e Erzieher/in hat übrigens ein höheres Gehalt als ein Physiotherapeut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.