Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 18.10.2019, 23:35 Uhr

Pflegestufe

huhu

ich würde auch einen Behindertenausweis beantragen
der bringt bei der Steuer auch viel.
Wenn Dein kind mehr Pflege braucht als Gleichaltrige dann steht Euch das auch zu
nur in der Krippe wird er auch mehr Pflege brauchen, warum also verheimlichen ?
Das liegt ja nicht am Pflegegrad auf dem Papier sondern am Istzustand.
Eine Behinderung zu verschweigen ist schon unfair gegenüber den Erziehern
die müssen doch wissen wie mit was umgehen. Der Aufwand ist mehr ( sonst braucht man keinen Pflegegrad) und die zeit müssen sie ja auch haben, ggf weniger Kinder aufnehmen oder zusätzliche kräfte haben.

Wir haben seit dem ersten Geburtstag damals eine Pflegestufe und auch den Ausweis


dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS Pflegestufe

Hallo ihr, Ich bin in diesem Forum neu. Mein Sohn 12 hat seit 1,5 Jahren ADHS diagnostiziert. Nun habe ich schon mehrmals gehört das ich eine Pflegestufe beantragen kann, aber wie gehe ich das an, wo macht man das, ist es sehr kompliziert? Fragen über Fragen

von Fienchen2605 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe ADHS ....Sternenschnuppe

Bei uns war ja vor kurzem eines vom MDK - gerade sehe ich, dass sie uns 316 € überwiesen haben - macht Pflegestufe 2. Bei einem hochgradigen ADHSler, 9, den man nicht aus den Augen lassen kann, angemessen? Hat noch jemand außer Sternenschnuppe Pflegestufe 3? Schriftlich habe ...

von Mucksilia 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe wegen Epilepsie?

Hallo Kennt sich jemand damit aus? Und wenn ja würde er mir bitte ein paar fragen beantworten? Ich weis natürlich das ihr kein medizinischer Dienst seit aber eure Erfahrungen wenn ihr mit mir teilt wäre super... uns wurde das heute empfohlen und ich habe keine Ahnung (da ...

von Mädelsmama86 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe Widerspruch

Hatte ja Pflegestufe beantragt für meinen Sohn. Wir haben die Null bekommen. Habe dann Widerspruch eingelegt da unsere betreuende Klinik meinte das sei zu wenig und mir dafür auch eine Empfehlung ausgestellt hat. Dienstag kommt nun die erneute Prüfung. Jetzt hab ich mal eine ...

von Tristania1704 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe beantragen

Hallo in die Runde, nach jahrelangem Zögern wollen wir nun doch wegen Autismus die Pflegestufe beantragen. Wer hat das von Euch schon gemacht? Habt Ihr da erst die Zeiten anhand eines Pflegetagebuchs aufgeschrieben oder erst Antrag gestellt und danach? Ich hab noch ...

von Ameise 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Wenn man Pflegestufe hat...

Hallo Mädls, Ich hab mal eine Frage zur Pflegestufe. Trotz unseres mehr als komischen Termins haben wir die Stufe 1 bekommen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass wenn ich zum Beispiel in den Erholungs-Urlaub (oder Kur) fahre und das Kind Fremdbetreuung hat, wir ...

von SimplySingle 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe2, Überprüfung medizinischer Dienst

Hallo, meine Tochter, fast neun und ehem. Frühchen, hat wg diverser Probleme seit etwa zwei Jahren eine Pflegestufe. Nun hat sich der medizinische Dienst zur Überprüfung angemeldet . Ich mache mir Gedanken, dass die Pflegestufe nicht verlängert wird, da einfach eine ...

von maleli 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe - ja oder nein?

Meine Schwiegermutter liegt mir schon lange in den Ohren, ich solle für den Großen eine Pflegestufe beantragen. Nun, ich meine, würden wir eh nicht bekommen. Ich bin mit beiden Kindern gut ausgelastet und hab eigentlich keinen Nerv mehr für einen aussiehtslosen Papierkrieg ...

von aby 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Kind mit Pflegestufe 1

Hallo, gibt es hier Kinder die die Pflegestufe 1 haben? Unsere physiotherapeutin hat mich darauf angesprochen, dass meinem Sohn das zustehen würde. Könnt ihr mir darüber etwas erzählen?! Wie läuft das mit dem Pflegegeld, oder bekommen wir da keins. Oder evtl. auch einen ...

von AstridP 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Bei Pflegestufe 0

gibt es ab Januar auch Pflegegeld? Wir hatten ja nur die zusätzl. Betreunungsleistungen, aber bei einem Kind mit Asperger bei uns in der Region absolut unbrauchbar. Irgendwie werde ich daraus nicht so ganz schlau.Hab gestern Post bekommen von der Krankenkasse.

von Pampersmami 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.