Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicolelendt am 15.04.2004, 13:36 Uhr

Pflegegeld und Schwerbehindertenausweis

Unsere Leonie hat Pflegestufe 2 und einen Behindertenausweis. Als bei uns der Med.Dienst zum Begutachten da war, war unser Pflegedienst mit anwesend, die haben das meiste gemacht.Ein Tipp habe ich aber für dich. Mach die Wohnung nicht vorher noch pikobello sauber am besten mind. 1 Tag vorher nicht mehr saugen und einen Korb Bügelwäsche(ungebügelt) auf das Bügelbrett stellen(so das der Dienst das sehen kann). Weil wenn alles aussieht wie aus dem Ei gepellt haben die den Eindruck, daß es ja nicht so Zeitaufwendig sein kann(die Einstufung erfolgt nämlich danach wieviel Zeit meh das Kind bei der Pflege in Anspruch nimmt als andere Kinder in seinem Alter).Also nicht so doll aufräumen.
Wenn Ihr einen Beehindertenausweis bekommt(davon gehe ich aus)und ihr habt die Anmerkung G oder AG dann könnt ihr einen Parkausweis beantragen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.