Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cairam2000 am 27.11.2007, 13:05 Uhr

Pflegegeld!!!! Weiß jemand Bescheid????

Hallo!

Wir haben für unseren Sohn eine Pfelegstufe beantragt damit wir Pflegegeld bekommen.

Den Antrag schickst Du so los - eventuell kannst Du schon vorhandene Berichte von Ärtzen mit beilegen. Ansonsten holt sich die Pflegekasse allse Infos von dem Artz/den Ärtzen (Du mußt auf dem Antrag die Ärtze von der Schweigepflicht entbinden, glaub' ich).

Das Pflegetagebuch kannst Du nach einer Vorlage aus dem Internet führen, kannst Dir aber auch was eigenes "basteln". Wir haben damals einfach jeden Handgriff aufgeshrieben und wie lange es jeweils dauert (auch Fahrten zu Therapien berücksichtigen!).

Das haben wir so ca. 2 Wochen gemacht. Als die Dame vom MDK dann da war wollte sie unser Tagebuch aber gar nicht sehen *grummel* - ABER DAS WIRD GANZ UNTERSCHIEDLICH GEHANDHABT! Besser, Du kannst dann gleich was vorlegen. Und wirkich ALLES aufschreiben.

Viel Erfolg!
Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.