Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Notarin78 am 03.11.2013, 11:46 Uhr

Paukenröhrchen? Eure Erfahrungen???

Unser Sohn bekam mit 5 Jahren auch an einem Ohr ein Röhrchen. Am andern Ohr reichte ein kleiner Schnitt. Die HNO Ärztin meinte das Röhrchen sei nötig gewesen da alles ziemlich zähflüssig war und die Belüftung nicht stimmte. Nach einem halben Jahr ist es alleine wieder raus gefallen. War gut, dass wir die OP haben machen lassen. Bei der gleiche OP wurden auch die Polypen raus gemacht. Wir sind morgens hin und mittags wieder heim.
Schwimmen durften wir ohne Problem nur nicht tiefer als einen meter tauchen.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Habt ihr Erfahrungen mit Paukenröhrchen?

Meine 4jährige Maus hat sei ihrem 2. Lebensjahr immer wieder Wasser hinter den Ohren, das aber nach ca 4-6 Wochen von allein wieder weggeht. Problem ist, beim kleinsten Schnupfen kommt es wieder und auf einem Ohr hört Sie fast nichts mehr. Mein Arzt überlässt nun mir die ...

von Fravy 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Paukenröhrchen, Erfahrungen

Paukenröhrchen ambulant " ziehn" hat jemand erfahrungen ?

Hallo mein Sohn 4 Jahre hatte im März 2011 Paukenröhrchen bekommen vor 2 Wochen beim Kinderarzt lagen sie noch . Nun haben wir am 28.3.12 Termin bei der HNO Ärztin die Sprechstundenhilfe meinte das sie nachsehn und gegeben falls wen die Röhrchen locker liegen diese ...

von gänseblümchenprinzessin 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Paukenröhrchen, Erfahrungen

Paukenröhrchen und Rachenmandeln raus OP Eure Erfahrungen/Tips

Hallo, unsere kleine Maus wird im April 4. Sie hatte 3 Mal hintereinander heftige Mittelohrentzündungen, so daß wir zum HNO überwiesen wurden. Der stellte Paukenergüsse beidseitig fest und die vergrößerte Rachenmandel (Polypen). Nun haben wir am 14.2. OP Termin (Karneval wird ...

von Muttercolonia 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Paukenröhrchen, Erfahrungen

Jemand Erfahrungen mit Neurofeedback?

Meine Tochter hat eine auditive Wahrnehmungsstoerung, ADS steht noch im Raum, konnte bei den Untersuchungen damals weder ausgeschlossen noch bestaetigt werden da meine Tochter ein geringes schulisches Bewusstsein besitzt. Eine Nachtestung soll in einem Jahr erfolgen, die ...

von mama von joshua am tab 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Familienhilfe vom Jugendamt?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Familienhilfe habt bzw. berichten könnt. Ich bin alleinerziehend und habe 2 kleine Kinder, mir wurde nahe gelegt das ich zur Entlastung eine Familienhilfe beantragen soll. Mir wurde gesagt das die mir helfen ...

von XENIA.GBS 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Diabetis Typ 2 bei 3 Jährigen? Erfahrungen??

Mein Sohn ist seit 2 Wochen irgendwie verändert. Er schläft viel, ist unruhig (weint schnell und viel), trinkt enorme Mengen (2-3 Liter am Tag) und muss 1-2 mal in der Stunde auf die Toilette. Meine Freundin (Krankenschwester) hat mir nahe gelegt, zum Arzt zu gehen, sie mein ...

von Steffi1984 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Herzkatheter - Erfahrungen gesucht

Bei meinem 17 Monate alten Sohn wird am Donnerstag ein Herzkatheter durchgeführt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange musste das Kind danach im KH bleiben? Und wie werden die Kleinen "ruhig" gestellt, da sie sich nach dem Herzkatheter ja nicht so viel bewegen sollen? Wie ...

von miayan 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

dauerhaftes Paukenröhrchen

Hallo, meine Tochter hat im März ein dauerhaftes Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Bei der Nachuntersuchung hat man mir schon gesagt das es nicht richtig sitzt. Heute war ich mit ihr beim Arzt und er sagte das es nun raus sei. Da das Trommelfell aber an der Stelle vernarbt ...

von Löwenmama12 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Entfernung der Gaumenmandeln/ Tonsillektomie...habt ihr Erfahrungen damit??

Hallo, unsere Tochter wird am 04,.07 operiert. Ihre Mandeln sind sooooooooooooooooooo riesig dass sie sich schon berühren. Sie bekommt schlecht luft,schnarcht EXTREM laut und sie redet ganz schlecht mittlerweile, ach nachts hole ich sie schon zu mir, da sie ganz oft heftige ...

von kemajasi 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Minirin vs Klingelhose - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Meine Tochter (knapp 7) trägt noch eine Nachtwindel, da sie nicht aufwacht, wenn die Blase drückt. Bisher hat es sie nicht gekratzt und es war kein Thema - nun aber macht es ihr kleiner Bruder (3!) vor und sie kommt diesen Sommer in die Schule. Plötzlich ist der Frust ...

von Jools 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.