Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyP. am 17.02.2004, 7:00 Uhr

@ Pamuk

Trotzdem ist es für Eltern immer schwierig. Ich habe die Unterschrift unter eine HerzOP mit 50/50-Chance setzen müssen und kam mir vor, als würde ich ein Todesurteil unterzeichnen... und eine Woche später habe ich gemeinsam mit meinem Mann entschieden, die Apparate abschalten zu lassen - wobei sich im Nachhinein herausstellte, daß sie ohnehin nichts mehr hätten tun können, unser Süßer hat es also ganz allein schon entschieden gehabt, bevor seine schlauen Eltern kamen ;-)
Wir haben auf der Intensiv immer gesagt, wir wollen ihn nicht quälen. Wenn er nicht mehr will, lassen wir ihn gehen. Keine Wiederbelebung. Tja, und dann hat es sich so entwickelt, daß die Medis langsam so hochgefahren wurden, daß es praktisch eine Dauer-Wiederbelebung war... Was will man da sagen, sofort abschalten??
Blabla hin und her, was ich sagen wollte: es ist die schwierigste Entscheidung, die man treffen kann als Eltern, sein Kind freiwillig gehen zu lassen. Und ich bin einerseits froh, daß WIR entschieden haben, ihn gehen zu lassen, indem die Medis abgestellt werden. Und andererseits so unglaublich froh, daß wir eigentlich nichts mehr zu entscheiden hatten, ich weiß sonst nicht, wie ich mit dieser "Schuld" gelebt hätte, hätte man nicht vielleicht doch...?
Ich ahbe Hochachtung vor allen Eltern, die trotz schwerster Behinderungen ihrem Kind das Weiterleben ermöglichen - und ebenso vor allen Eltern, die ihr Kind gehen lassen, wenn es das will.

Puh, das mußte mal raus, sorry. Bin ja sonst stille Leserin, da ich kein behindertes Kind mehr habe :-(

Liebe Grüße,
Conny mit Janine,28.04.98
Marcel, 04.09.00-06.05.01, DS, AV-Kanal, Schrittmacher, künstliche Mitralklappe
Michelle, 07.03.02

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.