Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnika99 am 19.05.2004, 22:56 Uhr

PVL & Makrozephalie

Hallo!!
Bei unserem Sohn (april03) wurde nach erstem verdacht aus hydrozephalie nach einer MRT die periventrikläre leukomalzie festgestellt.die makrozephalie liegt vor ohne "grund"(wurde erklärt mit: der kopf ist gross,aber warum wissen wir nicht..........."
unser "kleiner" hat einen kopfumfang von 51 cm,seit der letzen U5 nicht weiter gewachsen.
die beiden grossen (9,6) haben ebenfalls relativ grosse köpfe,allerdings lagen sie damals noch im "rahmen"...

er hängt mit der entwicklung ziemlich hinterher,hat einiges aufgeholt,und bekommt KG nach Vojta.

Kennt sich jemand mit den "krankheiten" aus,und kann vielleicht tipps geben??

Vielen dank!!!

LG schnika99

 
1 Antwort:

Re: PVL & Makrozephalie

Antwort von Conni am 20.05.2004, 17:15 Uhr

Hallo,
hab mal gegoogelt. Wenn du Leukomalazie eingibst kommen einige Seiten.
Vielleicht findest du da Antworten.

LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.