Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.03.2018, 12:50 Uhr

PEG

Hallo.da du die Betreuung hast darfst du im Sinne Deiner Mutter in Abstimmung mit den Ärzten natürlich dagegen entschieden,zumal sie die Peg ja wahrscheinlich auch versuchen würde zu ziehen,dann bräuchte man eine richterliche Verfügung um sie zu fixieren.....
Wenn sie das alles nicht gewollt hätte würde ich auch in ihrem Sinne entscheiden.

Ich bin Krankenschwester und natürlich habe ich den Willen des Patienten zu akzeptieren.
Wir denn versucht deiner Mutter Essen anzureichen?vielleicht ist denen der Aufwand zu groß?

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,schau Mal ob es bei euch eine Palliativambulanz gibt,die sind auf eurer Seite und unterstützen euch, vielleicht wissen die auch einen Pflegedienst der bereit ist deine Mutter zu versorgen ohne euch zu erpressen.die Situation ist für euch schwierig genug,da kann man nicht noch Krankenschwestern gebrauchen die einem ein schlechtes Gewissen einreden und unter Druck setzen, leicht ist ist eine Entscheidung schließlich nie.

Ich habe das Gefühl dass viele Menschen eben merken wann es auf das Ende zugeht,die Kraft verlässt sie und irgendwie schaltet der Körper auf "Sparflamme",man hat keinen Hunger,nur noch wenig Durst (das haben mir Patienten geschildert die die ganze Situation klar durchlebt haben).
Für sie wäre die PEG nur verlängern und Quälerei gewesen.