Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.03.2018, 12:50 Uhr

PEG

Hallo.da du die Betreuung hast darfst du im Sinne Deiner Mutter in Abstimmung mit den Ärzten natürlich dagegen entschieden,zumal sie die Peg ja wahrscheinlich auch versuchen würde zu ziehen,dann bräuchte man eine richterliche Verfügung um sie zu fixieren.....
Wenn sie das alles nicht gewollt hätte würde ich auch in ihrem Sinne entscheiden.

Ich bin Krankenschwester und natürlich habe ich den Willen des Patienten zu akzeptieren.
Wir denn versucht deiner Mutter Essen anzureichen?vielleicht ist denen der Aufwand zu groß?

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,schau Mal ob es bei euch eine Palliativambulanz gibt,die sind auf eurer Seite und unterstützen euch, vielleicht wissen die auch einen Pflegedienst der bereit ist deine Mutter zu versorgen ohne euch zu erpressen.die Situation ist für euch schwierig genug,da kann man nicht noch Krankenschwestern gebrauchen die einem ein schlechtes Gewissen einreden und unter Druck setzen, leicht ist ist eine Entscheidung schließlich nie.

Ich habe das Gefühl dass viele Menschen eben merken wann es auf das Ende zugeht,die Kraft verlässt sie und irgendwie schaltet der Körper auf "Sparflamme",man hat keinen Hunger,nur noch wenig Durst (das haben mir Patienten geschildert die die ganze Situation klar durchlebt haben).
Für sie wäre die PEG nur verlängern und Quälerei gewesen.

Die Palliativärzte haben übrigens auch immer Dienst, wären auch am Wochenende und in der Nacht jemand erreichbar,das ist ja ganz wichtig fü.r den Fall das zu solchen Zeiten ein"Notfall" eintritt,sie aber auf keinen Fall mehr ins Krankenhaus soll,die können dann Akuthilfe leisten,wie Atemerleichterung,Schmerzen stillen oder was auch immer erforderlich ist um ihre Situation erträglich zu machen,der ärztliche Dienst würde sie da er sie nicht kennt dann eher einfach trotzdem eineweisen.


Theoretisch darf ein Pflegedienst die Arbeit bei einem Patienten übrigens ablehnen wenn es dafür Gründe gibt, theoretisch können sie euren Vertrag kündigen,passiert bei uns auch schon Mal,wenn auch aus anderen Gründen (extrem übergriffige Patienten,wir hatten z.b. Mal einen jungen Mann der hat einen Kollegen versprochen,oder aber auch extremer Personalmangel)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.