Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josha03 am 01.10.2004, 7:50 Uhr

Ostheopath----Besuchsbericht

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen gefragt ob jemand von Euch schon gute Erfahrungen mit Ostheopathie gemacht hat, weil mein Sohn manchmal Schmerzen hat beim Laufen und schreit und kein Arzt oder Orthopäde etwas feststellen konnte. Ihr hattet mich gebeten meine Erfahrungen nach dem Besuch mitzuteilen.

Letzte Woche hatten wir den Termin. Josha ist soweit gesund und hat außer einer Kompression der Schädelbasis auch keinerlei Verletzungen von der SS oder Geburt. Diese Kompression kann unter Umständen schuld seind das er schielt, weshalb er auch eine Brille trägt seit er neun Monate alt ist. Mit etwas Glück können wir auf die Brille nach einigen Behandlungen verzichten. So weit so gut, aber weshalb er Schmerzen hat und humpelt wußte ich da ja dann immer noch nicht. Aber dann hat die gute Frau die Ursache tatsächlich gefunden, Josha hat nämlich einen Leistenbruch. Da faß ich mir echt an den Kopf, weder KiA noch Orthopäde waren in der Lage das festzustellen. Nachdem ich dann nochmal beim Arzt war und ihm von dieser Diagnose berichtet habe konnte er den Bruch dann auch finden. Nächste Woche wird Josha operiert, vielleicht humpelt er ja dann nicht mehr.

Viele Grüße Kati und Josha

 
2 Antworten:

Re: Ostheopath----Besuchsbericht

Antwort von Michi mit Luise am 01.10.2004, 9:00 Uhr

Das sind doch ziemlich gute Nachrichten!
Auch wenn man immer hofft, den kleinen eine OP ersparen zu können, wird hier der Erfolg sicher nicht ausbleiben.
Manchmal muß man auch gute Ärzte auf die Diagnose stoßen! Daran hat wohl keiner gedacht :-(
Euch jedenfalls alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostheopath----Besuchsbericht

Antwort von berita am 03.10.2004, 12:35 Uhr

Das ist ja echt unglaublich *kopfschuettel* Alles Gute fuer deinen Sohn!

LG
Beirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.