Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2508 am 15.09.2004, 10:17 Uhr

Operation von Lea und Tabea wird fortgesetzt! Und nochwas...(lang!)

Hallo!
Ich habe grad auf stern.de gelesen, dass die OP fortgesetzt wird.
Nach den Postings weiter unten war ich relativ schockiert! Ich bin Sonderschullehrerin und habe vor dem Mutterschutz an Schulen für Körper- und Geistigbehinderte Kinder (JA; BEHINDERTE KINDER SIND SCHULPFLICHTIG!) gearbeitet. Ich kann einfach nicht glauben, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, dass behinderte Kinder kein lebenswertes Leben führen können, eh nur leiden und dass man ihnen alles ersparen könnte und müsste. Ich habe viele behinderte Kinder und ihre Eltern kennengelernt.Natürlich gibt es immerwieder Probleme, die oft nicht einfach zu lösen sind. Ich habe aber niemals den Eindruck gehabt, dass diese Kinder kein lebenswertes Leben führen können und ich bin der Meinung, dass es uns nicht zusteht darüber zu entscheiden, was lebenswert oder lebensunwert ist. Ich bin nicht zwanghaft gläubig, aber solche Entscheidungen überlasse ich dann doch lieber dem lieben Gott.
Ich überlege immer, was passiert, wenn ein gesundes Kind einen Unfall hat und aufgrunddessen behindert wird, Wie sieht das dann aus mit "lebensunwertem" Leben?
Und was das Geld betrifft: Ich leiste gerne meinen Beitrag dazu, dass Menschen in echter Not (egal in welcher) geholfen wird. Leider kann man es sich ja nicht aussuchen wofür man bezahlt aber viel dsiskussionswürdiger halte ich es, dass wir alle für Sozialschmarotzer, Waffen oder ähnliches zahlen müssen!
Gruß TINA

 
6 Antworten:

Re: Operation von Lea und Tabea wird fortgesetzt! Und nochwas...(lang!)

Antwort von Sie31 am 15.09.2004, 10:44 Uhr

Hallo Tina,

danke für den Hinweis. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, das alles Gut wird.