Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lemima am 27.12.2007, 21:10 Uhr

@Nuba

Ich kann Tanja nur beipflichten. Wir haben mit unserer Tochter ein gutes Jahr lang Vojta gemacht, und zum einen hat sie enorme Fortschritte gemacht, zum anderen ist sie ein Kind, das engen Körperkontakt braucht. Sie sucht oft unsere Nähe, legt ihr Gesichtchen an meines, kuschelt sich ganz eng an. Sie sucht diesen Kontakt von sich aus, ich zwinge sie nicht dazu.
Ich denke auch, dass jedes Kind anders ist und alles anders verpackt als andere Kinder (5 € ins Phrasenschwein ;-) ).
Allen, die hier Vojta turnen müssen, macht die ganze Sache garantiert keinen Spaß, sonst würde man sich nicht so viel darüber austauschen und von der Seele reden wollen. Es war auch für mich ne harte Zeit, in der ich viel geweint habe. Aber wenn ich meine Tochter heute sehen, der man damals maximal 45% Funktionalität ihres rechten Armes für irgendwann mal prophezeit hat, und die sich heute (fast) normal bewegt und den Arm im täglichen Leben super einsetzen kann, die jetzt eine Prognose von 80% + x hat, weíß ich, warum ich das alles gemacht habe. Und: ich würde alles, aber auch wirklich alles, nochmal ganz genauso machen!

Liebe und doch einigermaßen verständislose Grüße,
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.