Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monika mit Celina am 15.02.2004, 22:07 Uhr

Noch mal ich: Diesmal wegen Caddy (Fahrradanhänger) für hypotones Kind?

Hallo Sabrina,

wir sind bei der Techniker Krankenkasse versichert. Die sind sehr kulant. Weiß aber auch das andere Kassen die Anschaffung übernehmen. Der Rollfiets steht doch im Hilfsmittelkatalog. Einen Anhänger wollte unsere Kasse dagegen auch nicht finanzieren.
Unser Rollfiets hat 1996 knapp 10.000 DM
gekostet.
Du könntest auch versuchen einen gebrauchten zu bekommen. Es gibt Adapter für Sitzschalen, da könntet ihr dann die von Jan draufschieben. Da würde dann das Problem mit dem Wachstum schon mal wegfallen. Ich kenne eine Familie, die hat sich einen gebrauchten organisiert.

Versuchs doch einfach noch mal bei der Kasse. Am besten gleich die Hilfsmittelnummer mit angeben, dann wissen die, das ihr schon informiert seid. Drück Euch die Daummen.

Monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.