Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 22.03.2018, 14:08 Uhr

Neurodermitis

Stimmt, hab ich verwechselt. Ich war auch gerade verwirrt, weil unserer es ja auch praktisch von Geburt an hatte und die Prognosen immer ganz gut waren.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Atopisches Ekzem / Neurodermitis / Kleidung

Guten Morgen, Mein Sohn (1,5 Jahre) hat seit Monaten rote, teilweise offene Stellen in den Armbeugen, Kniekehlen, Handgelenken etc. Atopisches Ekzem, laut Kinderärztin. Da es eine familiäre Vorbelastung gibt, kann es gut sein, dass er Neurodermitis hat. Ich beschäftige mich ...

von roza_soza 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Sonnenmilch

Hallo Ich habe einen knapp 5 jährigen Sohn der Neurodermitis hat. Leider wird es bei ihm nicht besser sondern eher schlimmer. Es ist jetzt das erste Jahr, dass er auf unsere Sonnenmilch reagiert. Der Arme sieht aus wie ein Monster im Gesicht. Ich weiss, dass jedes Kind anders ...

von chipsi 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Wer hat Erfahrungen mit Neurodermitis bei Kleinkindern?

Hallo liebe Eltern, wir waren gestern mit unserer 2 1/2 jährigen Tochter beim Hautarzt. Diagnose Neurodermitis.Wir haben eine Pflegecreme bekommen und wir sollen wieder kommen wenn es mal schlimmer ist. Nun meine Frage müsste nicht eigentlich auch ein Allergietest gemacht ...

von minieule 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei Kleinkind

Hallo, diese Woche hat eine Hautärztin bei unserem 1 1/2-Jährigen Neurodermitis diagnostiziert. Wir sollen weißes Mehl, Zucker, Schokolade, saure Früchte, Salami und Kuhmilchprodukte meiden. Ich bin ziemlich überfordert. Bei Schokolade und Weizen wird die Haut knallrot. Ich ...

von Nannilein 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Pflege trockene Haut, leichte Neurodermitis

Meine Kleine ist 4,5 Jahre und schon immer sehr sensibel. Nun hat sie um den Mund rum immer trockene Stellen. Der neue KiA vermutet das sie die Neigung zu Neurodermitis hat. Ich habe ihr jetzt zum Baden Linola Ölbad geholt, Neuroderm und Dermatop gab er mit. Ende Dezember ...

von Princess01 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis auf den Füßen... was noch tun?

Unsere Tochter 3 1/2 bekam bereits mit 2 Monate Neurodermitis (der Papa hat es auch von klein auf)... wir hatten es immer recht gut im Griff, spätestens mit 2-3 Tagen Cortison Creme ging das rot entzündliche und jucken soweit weg bis zum nächsten Schub. Seit fast 4 Wochen ...

von Leo engel 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis? oder doch nur Babyakne ..?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mein Sohn wird morgen 6 Wochen alt. Er hat schon von Anfang an immer mal so einzelne Pickelchen im Gesicht und es war klar - Babyakne. Seit ein paar Tagen jedoch wurde es immer mehr, mittlerweile ist sein gesamtes ...

von tannadi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei Baby

Hat jemand Erfahrung damit? Mein Hausarzt (Kinderarzt ist im Urlaub) hat Neurodermitis bei meinem Sohn (8 Monate) festgestellt. Habe das schon vermutet, aber keine Ahnung von dem Thema. Habe hier schon den Artikel darüber gelesen. Fühle mich aber immer noch nicht ausreichend ...

von Sommersturm86 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Salbe Neurodermitis ?

Meine 7 jährige Tochter leidet an Neurodermitis. Diesen Winter ist es so schlimm wie noch nie. Arme ,Beine Gesicht und auch um den Augen alles gerötet und entzündet. War natürlich beim Hautarzt. Dieser hat mir ELIDEL Creme verschrieben. Leider schlägt diese nicht wirklich an. ...

von Grit20 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

waschmittel bei Neurodermitis

Könnt ihr mir eins empfehlen??? Ich weiss das das nicht so pauschal geht. Aber vielleicht so als tipp in welche Richtung ich gucken muss. Persil sensitiv gel verträgt er ( 7 Monate) nicht hab ich jetzt probiert. Vorher hatte ich immer das normale weisser riese flüssig. Aber ...

von trauriger-engel 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.