Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 11.06.2003, 21:33 Uhr

Neurodermitis und nicht viel Gutes

Hi,

meld mich wieder, da mein Männe unterwegs ist und ausnahmsweise meine Zwerge mal schlafen ;-)

Gestern war ich mit meinem Zwerg - jetzt schon 8 Monate - zur Kontrolle im Krankenhaus. Eigentlich ging es um seinen Reflux aber wir sind dann wieder auf Ernährung und Neurodermitis gekommen. Tja, und dieser Oberarzt sagte mir ganz direkt, dass ich bei meinem Kleinen mit noch viel viel mehr rechnen muss. Er gehöre zur Spitzenklasse der Allergiker und ich könnte froh sein, dass ich ihn in so einem Zustand halten könnte. Ich hab geheult, Willi hatte an beiden Füßen Zinkverbände und der rechte Arm fing auch schon an zu nässen. Dazu wieder Eiterpusteln auf der Stirn. Tja, dieser Doktor hat mir ernsthaft gesagt, dass ich bei ihm keinen besseren Zustand hinkriegen werde, egal was ich mache. Das er Haferbrei, Pastinake und Birne vertragen würde wäre mehr als andere Kinder dieser Stufe. So könnte ich ihn gesund ernähren, andere müßten Zusatzpräparate nehmen. Puh, das war schwer zu schlucken. Es fällt mir immer noch schwer die Dauerhaftigkeit und Schwere seiner Erkrankung zu akzeptieren. Der Oberarzt ist jetzt der 3. Arzt - die anderen aber mehr durch die Blume - der ihn auf die oberste Allergikerstufe stellt. Alle weiteren Nahrungsmitteltestungen darf ich nur noch in einer Arztpraxis unter Kontrolle mit Notfallset durchführen.

Das einzig positive ist wirklich dass ich ihn wenigstens gesund ernähren kann. Haferbrei scheint ein Wunderwerk zu sein das alles enthält. Der Doc strahlte als er hörte das der Zwerg Haferpapp ißt.
Tja, nun werd ich mich wohl damit leben müssen weiter Verbände anzulegen, Dauerarzttermine zu haben und kann nur hoffen dass eine Haut irgendwann mal stark genug ist um gut zu heilen.

Als Widder gefällt es mir natürlich überhaupt nicht Dinge als erstmal unveränderbar anzusehen.

Mal sehen was die nächsten Monate bringen.

Übrigens hilft die Bioresonanztherapie kurzzeitig für der Hautheilung. Wenigstens was.

So und nu tring ich mir einen Schnaps und geh mal in mich.

Gruß an alle

Marianne

 
2 Antworten:

Re: Neurodermitis und nicht viel Gutes

Antwort von Chrissie3 am 12.06.2003, 9:32 Uhr

Hallo Marianne,

mein Sohn hatte schwerste ND. Er war offen am ganzen Körper, ihm fehlt heute (2J8Mon.) nichts mehr. Er kann alles essen und auch sonst hat er weder Bronchitis oder ähnl., das vielleicht als Vorstufe zu Asthma zu werten wäre.

Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne anmailen.

Auf jeden Fall solltest Du nicht zuviel auf die Aussage des Arztes geben. Mein Kinderarzt gibt heute offen zu, dass er nie gedacht hätte, dass wir das schaffen und er hätte bisher noch kein Kind gesehen, das so schlimm betroffen war und heute definitiv nichts mehr hat.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und nicht viel Gutes

Antwort von kaula am 13.06.2003, 22:56 Uhr

Hallo
ich hätte bis vor ein paar wochen nie geglaubt das Homöopathie soviel bringen kann. Vorher hatte meine kleine Tochter auch super viele schlimmer offene Stellen (allerdings nicht so stark wie du es schilderst) und seitdem die Homöopathin dann ein passendes Mittel gefunden hat (das hat aber auch lange gedauert) könnenwir Tag für Tag zusehen wie die Haut besser wird und der Juckzeiz nachlässt.
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für euch (leider nicht ganz billig da es die gesetzlichen nciht bezahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.