Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shopgirl am 25.03.2003, 13:57 Uhr

neurodermitis: hat jemand mit elidel erfahrungen? danke! lg, shopgirl. ot

ot

 
9 Antworten:

Ja (mT)

Antwort von BettinaA am 25.03.2003, 19:06 Uhr

Hallo,

wir haben das jetzt als letztes benutzt. Bin damit sehr zufrieden.

Oder möchtest du was spezielles wissen?

VG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich habe es...

Antwort von Timmymama am 25.03.2003, 19:07 Uhr

heute von meiner Kinderärztin verschrieben bekommen...es soll nagelneu auf dem Markt sein und ohne Cortison - aber ebenso wirken wie z.B. Protopic und alle anderen C-salben...hole es morgen aus der Apotheke ab, ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, vielleicht jetzt etwas was hilft...ich sage dir dann mal Bescheid wenn du magst :o)

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von BettinaA am 25.03.2003, 19:14 Uhr

Hallo,

wir haben es im letzten Dezember verschrieben bekommen (elidel 1 %) und sollten es nach Absetzen der Advantan Creme benutzen. Es hilft sehr gut, es ist kein Cortison drin, sondern was anders und es ist wohl auch sauteuer.

Aber da ja auch dort ein stärkerer Wirkstoff drin ist, sollte es nicht anstelle einer normalen Fettcreme benutzt werden.

Jedenfalls benutze ich es jetzt nur noch für die Stellen an denen wir früher C. genommen haben.

VG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BettinaA..

Antwort von Timmymama am 25.03.2003, 19:39 Uhr

mmmmmhhhhhh 1%? bei mir stand irgentwas mit 0,01 % *überleg*
Also mit bezahlen ist da nix, ixh habe es auf rezept bekommen...komisch....
ich will es auch nur schmieren wenn es schlimm ist ansonsten ahbe ich eine ngemischte Salbe aus Thesit und Calendula Essenz..die muß ich aber selbst zahlen weil sie homöopathisch ist und die KK es nicht übernimmt...

naja mal sehen...*hofhoffhoff*

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BettinaA..

Antwort von BettinaA am 25.03.2003, 19:47 Uhr

Hallo,

also ich hab die Creme jetzt vor mir liegen ...

Es steht Elidel 1 % Creme von Novartis drauf. Wirkstoff ist Pimecrolimus

Und mit dem Bezahlen meinte ich, das es für die KK teuer ist, wenn Ärzte die verschreiben. Bezahlen mußte ich auch nix, war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :-)

VG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis: hat jemand mit elidel erfahrungen? danke! lg, shopgirl. ot

Antwort von numsi am 25.03.2003, 21:22 Uhr

Hallo,

wir haben diese Salbe seit Freitag. Vorher haben wir mit Protopic gecremt. Meine KÄ erklärte uns, dass es sich um den selben Wirkstoff handele, aber eine andere Cremegrundlage hätte. Ich bin nicht so zufrieden *sorry*. Das Protopic wirkte immer recht schnell und mit elidel 1% cremen wir nun seit Freitag und nichts (aber wirklich auch gar nichts) passiert.

Sorry dass es nur negativ ist, will Dich nicht verunsichern. Probier es einfach aus, wirkt vielleicht bei jedem anders.

Gruß
Sandra & Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mischung der Pflegecreme?

Antwort von mamacorina am 26.03.2003, 8:37 Uhr

Hallo Timmymamma
Ich bin ja auch noch immer auf der Suche nach "der" Pflegecreme für meinen Sohn weil es oft bei uns vorkommt das die Cremes nach einiger Zeit nicht mehr helfen. Ich würde gern die genaue Mischung mit Mischungsverhältnis wissen der Creme aus Thesit... Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamacorina:

Antwort von Timmymama am 26.03.2003, 9:16 Uhr

...wir sind bei einer Allergologin in Behandlung und die hat uns folgendes verschrieben...

Also: angeben mußt du : 5,0 Thesit (gegen Juckreuz)
5,0 Calendula Essenz (heilende/beruhigende Wirkung) und 100,0 Basiscreme dac ad

bestell dir am besten erstmal nur 50 ml und probiere es aus, für Timmys gesicht war es zu fett da sah er aus wie nachm Sonnenbrand, für den Körper ist es Klasse!

Fürs Gesicht habe ich: 5,0 Thesit, 5,0 Calendula Essenz und 100,0 hugt.emmd oder emml (so schlecht zu erkennen).aq. SR ad...

auch nur ein wenig zum probieren erstmal...dann wirds nicht ganz so teuer...die beiden zusammen dürften so um die 10-12 Euro kosten glaube ich...
Aber geld spielt nicht mehr so eine Rolle bei mir - Hauptsache es hilft !

Ich gebe Timmy abends noch vor dem schlafen 2 Msp.Bryophyllum (rein pflanzlich) gegen Juckreiz...hilft auch gut....


liebe grüße sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis: hat jemand mit elidel erfahrungen? danke! lg, shopgirl. ot

Antwort von pluss am 26.03.2003, 11:42 Uhr

Hallo!

Dazu würden mich auch Erfahrungsberichte interessieren. Ich habe es für meine Tochter (15 m) verschrieben bekommen und ich habe Scheu es zu benutzen. Es ist angeblich erst ab 2 zugelassen und es soll einen Gewöhnungseffekt haben. Die Nebenwirkungen hören sich für mich so krass an.
Ich wäre für mehr Erfahrungsbericht dankbar. Auch für Alternativen!!

liebe Grüße,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.