Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 14.11.2003, 19:43 Uhr

Neorod/Allergien/Zuckerunverträglichkeit

Hallo,

ich glaube nicht das Zucker der Allergieauslöser ist sondern er verstärkt die Symptome nur sehr. Wie das zusammenhängt weiss ich nicht - hat aber was mit dem Darm zutun.
Ich vermeide so gut es geht Zucker. Bei meiner 2 1/2jährigen nicht mehr 100-prozentig aber mein 1jähriger bekommt keinen Zucker.
Bei uns funktioniert sehr gut Ahornsirup. Zum Backen, oder als Marmeladenersatz (allerdings sehr flüssig). Honig solltest Du auch meiden da Honig wieder viele Stoffe enthält die allergieauslösend sein können.
Übrigens gibt es sogenannte Kreuzallergien bei Pollen und Nahrungsmittel. Vielleicht reagierte er auch auf ein Nahrungsmittel.

Viel Glück
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.