Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.10.2008, 12:27 Uhr

Naja aber dieses Motto...

... an sich "Du bist Deutschland" finde ich doch schon sehr befremdlich, es hat sowas Nationalistisches, Ideologisches für mich und klingt so "zurecht konstruiert"... :-/ Und überhaupt, kein Kind "ist Deutschland" - Kinder sind Kinder, Menschen sind Menschen, fertig! Ob sie nun aus diesem oder jenem Land kommen oder da leben, das ist doch nicht das Wesentliche!

Der Text an sich - OK ganz gut, wenn auch etwas kitschig... Naja aber was sollte uns das Ganze jetzt sagen? Eine Propaganda-Kampagne, klar, aber für was genau...? Kinderschutz?
Wenn ich will, dass Kinder mehr geschützt, gefödert... werden und einfach dazugehören, dann suche ich mir doch ein treffenderes Motto als gerade so eins! Oder? Soll man Kinder nur deshalb schützen, weil sie angeblich "Deutschland" sind??? Und mal provoaknt gefragt - die die von woanders kommen, nicht - oder wie?!
Wie gesagt, ich finde das Motto fragwürdig!

Naja, nix für ungut, Geschmäcker sind verschieden... ;-)
Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.