Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 28.06.2003, 21:05 Uhr

Nabelschnur hat nur 1ne Kammer/Arterie/Windung..?

Hallo Lee-Nina,

ich habe eine Freundin, die auch dieses Problem hatte. Ihr Sohn ist aber mittlerweile 4 Jahre alt.
Die Nabelschnur hatte nur eine Arterie und das ist leider oft mit Fehlbildungen des Magen-Darm-Nieren-Traktes verbunden. Die Speiseröhre des Babys meiner Freundin war leider nicht mit dem Magen verbunden (der Kleine wurde 3 Stunden nach der Geburt operiert) und er hat auch nur eine Niere (und die hat ein erweitertes Becken).
Aber, wie gesagt, er lebt und ist heute 4. Meine Freundin hat auch damals eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen (sie war 39), aber da war alles ok, denn es war ja keine Chromosomenstörung.

Da deine Freundin schon einmal ein Baby mit Nierenschaden verloren hat, hoffe ich jetzt mal mit euch, dass es etwas harmloseres ist und das Baby leben kann.

Übrigens können die Babys auch ganz gesund sein, es muss nichts heißen.
Grüße
Birgit und 2 Jungs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.