Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rio am 08.07.2003, 18:30 Uhr

ND: Asche Basis Fettsalbe nicht mehr verschreibungsfähig?

Hallo,

ich habe heute Probleme mit meiner Apotheke bzw. der gesetzlichen Krankenkasse (bei uns die BKK KM direkt).

Unsere Kinder haben beide Neurodermitis und wir benutzen seit über 6 Jahren mit gutem Erfolg die Fettsalbe der Firma Asche Basis. Nun soll diese plötzlich nicht mehr verordnungsfähig sein und wir sollen es selbst bezahlen. Warum und wieseo konnte mir die Apotherkerin aber nicht erklären.

Gab es zum 01.07.03 irgendwelche Neuregelungen? Ich dachte, die Positivliste sei erst mal auf Eis gelegt?

Alle anderen Asche Basis Produkte (Creme, Salbe, Lotio) sind angeblich auch nicht mehr verordnungsfähig (ausser die Med Fettcreme). Verwendet jemand diese Produkte und weis Genaueres?

Vielen Dank erstmal und viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.