Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 27.11.2007, 20:40 Uhr

Mutter-Kind-Kur

Beantrage bei der Rentenversicherung desjenigen,worüber die Kinder krankenversichert sind, eine med. Kinderheilbehandlung (also ne Kinder-Reha sozusagen)und laß vom Arzt eintragen, daß aus psychischen Gründen wichtig ist,daß eine Begleitperson mitfährt.
Empfehlen kann ich dir: www.santa-maria.de (dort war ich selber schon und dort kann man auch gut als Begleitperson mitfahren).

Wenn du hier mal schaust, hier sind infos über die Kinderheilbehandlung (evtl. kommt für euch ja auch dieser Kostenträger (eheml. LVA und BfA) in Frage:

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_15800/SharedDocs/de/Navigation/Rehabilitation/leistungen/kinderreha__node.html__nnn=true

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.