Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcolino am 14.08.2004, 11:12 Uhr

Mutter-Kind-Kur

Hallo!
Da ich demnächst mit meinem Sohn,
ein ehemaliges Früchen aus der 27.Woche,
zur Mutter-Kind-Kur fahre,möchte ich euch mal fragen,wie alt denn eure Kinder zu dem Zeitpunkt waren,als ihr mit ihnen zur Kur seid?
Mein Sohn ist jetzt 2Jahre und 5Monate alt.
L.G.und ein schönes Wochenende
Marcolino

 
1 Antwort:

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von marcimama am 15.08.2004, 10:37 Uhr

hallo marcolino,

jetzt meldet sich mein schlechtes gewissen. marcel war ziemlich krank. er hatte 10 tage hohes fieber. deshalb war ich total im stress nach der kur. und dann hab ich überhaupt nicht mehr drangedacht, dir zu berichten. sorry....
also für uns war die kur wirklich super gut. ich weiß jetzt grad nicht mehr, ob du wegen dir oder wegen deinem sohn in kur gehst. bei uns waren wir hauptsächlich wegen mir dort, aber auch marcel hatte anwendungen. für ihn hatte ich chinesische kindermassage (war supergut, vor allem macht das in deutschland kaum jemand), medizinische bäder und motopädie (eine mischung aus bobath und ergotherapie). dort in lossburg wird aber auch viel für kinder (oder mütter) mit atemwegserkrankungen gemacht (atemtherapien, bäder und inhalationen). wir haben das ja nicht gebraucht. aber schon alleine wegen des reizklimas muß es wohl sehr gut dafür sein.
und zum haus selber muß ich sagen, bin ich total begeistert. es kommt natürlich immer darauf an, was einem gefällt, aber dadurch, dass es mit 24 familien ein "kleines" kurhaus ist, habe ich es als sehr angenehm empfunden (wobei selbst da schon die geräuschgrenze erreicht ist). es war eine sehr familiäre und gemütliche atmosphäre im ganzen haus. die therapeuten und alle angestellten dort (bis hin zu den putzfrauen) waren alle super herzlich, nett und immer gut gelaunt. besonders toll fand ich dort auch die kreativen angebote und die meditativen sachen (z.b. entspannungsabende).
den kindergarten fand ich auch sehr gut. marcel ist sogar sehr gerne hingegangen (ein bißchen weinen beim abgeben ist wahrscheinlich normal). marcel ist ja auch erst knapp 3 jahre alt gewesen (dabei entwicklungsverzögert). es hat bei uns jetzt sehr gut geklappt. wir hatten dort auch kinder mit 2 1/2 jahren, bei denen es ein paar "schwierigkeiten" gab. aber die wurde dann auch sehr gut gelöst, indem man die kinder halt etwas später in den kindergarten gab, oder früher abgeholt hatte. dann ging das auch gut. sie sind alle sehr bemüht in dem haus.
und die gegend ist auch zum erholen gemacht. mit dem schwarzwald direkt am haus. ganz toll. wenn du noch genaueres wissen willst, melde dich einfach bei mir.
entschuldige nochmal, dass ich mich erst jetzt bei dir gemeldet habe.
gruß
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.