Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 13.08.2004, 14:30 Uhr

Muskelhypotonie

Meine Tochter ist nicht muskelhypoton. Allerdings haben wir ein paar OP´s hinter uns (Choanalatresie und Herzfehler) und auch Bobath, weil sie eine Seitenungleichheit hatte. Deshalb war sie auch in Bauchlage sehr spät und ist außerdem immer umgekippt. Kiss hatte sie aber nicht.
Die KG war sehr gut, sie stützt sich gut ab und macht immer wieder Fortschritte.
Wir sind noch am Beobachten, ob man von entwicklungsverzögerung sprechen muß oder doch nicht. Denn sie hat in den letzten 3 Monaten extrem aufgeholt und ich denke, sie hat die "Normalentwicklung" bald wieder ein.
Unsere Ziele bis zum ersten Geburtstag: selbst sitzen, robben/krabbeln (aber scheinbar entwickelt sie sich zum "Porutscher"), hochziehen. Noch mach ich mir keine Gedanken, auch eine Verzögerung um so vielleicht 4 Wochen darf sie ruhig haben, wenn sie´s braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.