Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123mami am 27.03.2004, 20:42 Uhr

Muskelhypotonie

Hallo,
mein Sohn (6 Jahre) hat auch eine Muskelhypotonie. Außerdem hat er eine Rückenmarkserkrankung. Er konnte erst mit 18 Monaten krabbeln und mit 25 Monaten laufen. Auch das Problem mit dem offenen Mund und dem speicheln hatten wir. Wir haben ab dem 8. Monat bis 2 1/4 Jahre Krankengymnastik gemacht und jetzt seit fast 1 1/2 Jahren Ergotherapie in einer Frühförderstelle. Diese werden wir auch fortführen bis zum Sommer. Dann ist die Frühförderstelle leider nicht mehr zuständig, weil er im Herbst in die Schule kommt. Die Ergotherapie hat sehr viel gebracht. Der Mund ist nun fast immer zu und das speicheln hat total aufgehört. Die Motorik ist insgesamt auch viel besser geworden, auch wenn er nach wie vor in diesem Bereich seinen Altersgenossen um einiges hintendran ist. Aber wir hoffen trotzdem, dass er in der Schule (Regelschule) klar kommt. Ich kann Ergotherapie nur empfehlen.
Liebe Grüße
Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.