Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen am 26.12.2003, 23:23 Uhr

Muskelhypotonie

Hallo!
Mein Sohn (8 1/2 Monate, korrigiert 7 Monate, da Frühchen) ist auch hypoton, allerdings nur leicht.
Wir haben 3 Monate KG nach Vojta hinter uns. Diese ist nun zu Ende und ich habe noch kein neues Rezept vom Kinderarzt geholt, werde aber für Januar einen Termin zur Kontrolle ausmachen, ob überhaupt noch KG notwendig ist. Außerdem hat mein Sohn im Februar einen Termin zur Entwicklungsneurologie, dort wird er besonders gründlich untersucht.
Mein Sohn dreht sich jetzt vom Rücken auf den Bauch (aber immer nur über die linke Seite) und manchmal dreht er sich auch wieder zurück. Er kann noch nicht robben, krabbeln o.Ä.
Frei sitzen klappt auch noch nicht. Und aus der Bauchlage heraus kann er auch noch nicht greifen, aber aus der Rückenlage klappt es super. Wenn man ihn auf seine Füße stellt, stützt er sich nicht ab - die Beine sind wie Wackelpudding.
Naja, er ist ja erst korrigiert 7 Monate alt. Ich bin trotzdem mal gespannt, in welchem Tempo er sich weiter entwickelt und was der Kinderarzt im Januar bzw. die Fachärzte im Februar zu ihm sagen. Sorgen macht man sich ja immer irgendwie, wenn das Kind sich "anders" entwickelt als andere.
Übrigens, Infos über Osteopathie gibt es hier: www.osteopathie.de. Da gibt es auch eine Liste mit Osteopathen in ganz Deutschland.
Infos über die Chiropraktik gibt es bei www.chiropraktik.de.
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit gesammelt, interessiere mich aber auch dafür.
Alles Gute für Dich!
LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.