Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michael am 23.12.2003, 13:51 Uhr

Muskelhypotonie

Hallo Melanie,

unsere Tochter (14 Monate) ist auch entwicklungsverzögert und leidet an Muskelhypotonie. Ursache: unbekannt. Ein Sauerstoffmangel wird ausgeschlossen. Gottseidank haben wir einen guten Kinderarzt, der schon im Alter von 9 Monaten dies erkannt hat und seitdem machen wir 2x die Woche KG nach Bobath, anfangs auch Vojta. Es hat uns schon sehr weit gebracht, wenn es auch nur in kleinen Schritten vorwärts geht. Natürlich muss man auch zu Hause viel üben, aber das geht dann alles spielerisch und ohne Druck. Wir waren auch beim Ostheopathen mit ihr und bei uns hat es sehr viel geholfen. Jeweils 1-2 Tage nach der Behandlung stellte sich ein Entwicklungsschub ein. Wenn du einen seriösen Ostheopathen gefunden hast, sagt der dir schon nach der ersten Behandlung ob das was nützt oder nicht. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Wenn Du noch nähere Info´s dazu möchtest, mail mich doch an.
Schöne Weihnachten wünscht Euch
Lucia mit Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.