Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 16.08.2012, 15:20 Uhr

Mückenstiche im Gesicht- Entzündung?

Hallo,
meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit dem letzten Wochenende mehrere Mückenstiche im Gesicht.
3 größere und 2-3 kleine.
Ein Stich an der Backe , da kratzt sie sich wohl, geht immer wieder auf und nässt so weiss-gelblich.
Da die Apothekerin am Dienatg mir kein Fenistil Gel für die Kleine rausrücken wollte bin ich daraufhin zum Arzt und unsere Kiä hat mir dann dafür ein Rezept ausgestellt.
Besser ist es noch nicht geworden, ging ja eigentlich darum das sie sich nicht kratzt und der Juckreiz gelindert wird.

Was mache ich jetzt mit der nässenden Stelle??

 
3 Antworten:

Re: Mückenstiche im Gesicht- Entzündung?

Antwort von sternenfee75 am 16.08.2012, 15:32 Uhr

Meiner reagiert ganz empfindlich, es scheint zwar nicht zu jucken, verfärbt sich aber livide und schwillt an. Letztens hatte er deswegen ein richtiges Veilchen.
Unser Kinderarzt hatte Dermatopsalbe verschrieben, ist Kortisonhaltig.
Würde evtl an eurer Stelle noch mal zum Arzt, evtl Dermatologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche im Gesicht- Entzündung?

Antwort von celma08 am 18.08.2012, 8:38 Uhr

Hol Dir im Reformhaus oder in der Apotheke oder bei nem LR Berater Aloe Vera Concentrate - das kannst Du bedenkenlos auch bei nem Baby drauf machen - lindert den Juckreiz + hemmt die Entzündung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kortison bei einem Mückenstich?????

Antwort von ferkelchen am 18.08.2012, 11:03 Uhr

auch wenn es anschwillt -- niemals Kortison, und schon gar nicht ins Gesicht.
Wenn Du es schon ins Gesicht geschmiert hast halt ihn von der Sonne fern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gesichtslähmung

ich glaub immer noch, ich bin im falschen Film, vielleicht kenn jemand eine ähnliche Geschichte und kann mir etwas Mut machen. Es begann in der Nacht zum Pfingstmontag, mein Sohn, 5 Jahre alt kam aus seinem Zimmer und weinte weil er durch etwas aufgewacht ist, dabei fiel mir ...

von lupeja 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

plözlich roter ausschlag im gesicht ? hilfe u tipps

mein kleiner fast 17 monate alt hat heute nachmittag eine waffel mit wenig eis gegessen danach hatte er plötzlich roten ausschlag im gesicht der ausschlag war ca 1 std da danach wieder weg.was kann das sein eine allergie ? es waren so eine art nesselausschlag ein auge war auch ...

von karibiksonne 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Neurodermitis im Gesicht

Kann mir jemand eine gute Creme gegen Neurodermitis empfehlen? Habe immer ein rotes, schuppendes Gesicht - gerade auch,wenn es mir seelisch nicht so gut geht. Ich muss ständig cremen, alle halbe Stunde, sonst halte ich es nicht aus. Weiß jemand rat? Siriderma hab ich schon ...

von culimaus 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Was kann das sein? Husten, Gesichtsschwellung, fehlende Kraft in einem Arm...

Mein Sohn hat seltsame Symptome, der KiA ist ratlos. Junior fing an mit Husten und verstopfter Nase; Husten wurde dann schlimmer, bein Arzt aber Bronchitis/Lungenentzündung ausgeschlossen. Hals gerötet und fühlt sich wund an, Mandeln nicht geschwollen. Lymphknoten am ...

von Namens-Fee 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtspflege neurodermitis

wollte mal euere Erfahrung für die Gesichtspfelge bei ND im Winter haben. Welche Gesichtspflege verwendet ihr. Kennt jemand die Linola Gesicht. Hatte die gekauft, aber leider erst hier zuhause gesehen, daß sie Parfüm enthält. Traue mich nicht die anzuwenden. Jetzt im Winter ...

von mulle11 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

offene Hautstellen im Gesicht bei Aspie

Hi, unser Aspie (8) hat den Tic, dass er "glatte Haut" haben muss. Also jede kleine Unebenheit - sei es durch einen Kratzer, einen Insektenstich, trockene Haut, Pickelchen...... - wird mit den Fingern ständig bearbeitet. Meist unbewußt. Deshalb hat er am Körper und vor ...

von Ameise 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Ritalin LA und Muskelzuckungen im Gesicht

wer kennt das und was kann man dagegen machen??? Wurdet ihr auf ein anderes Medikament umgestellt??? mein sohn (7) nimmt obiges Medikament seit Februar 2010 und seit ungefähr 2-3 Wochen beobachten wir gravierende Zuckungen im Gesicht um die Augenpartie, er muss ständig ...

von NICOSI 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Flecken im Gesicht

Mein Knirps (3 Monate) hat seit ca. 3 Wochen komische rote Flechten/Flecken im Gesicht, an den Wangen, den Ohren und auf der Stirn. Auf dem Kopf hat er etwas Milchschorf. Jetzt weiß ich nicht, ob diese Flechten im Gesicht damit zusammenhängen. Es scheint ihn auch kräftig zu ...

von Clivi88 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.