Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Caro am 10.02.2005, 23:41 Uhr

Morbus Hirschsprung

Hallo, ich lese immer nur still mit, ist hier eine Mutter zwecks Erfahrungs austausch, die ein Kind mit Morbus Hirschsprung hat?

Wäre nett wenn sich wer melden würde.

LG Mama Caro + 6 Kids

 
6 Antworten:

Re: Morbus Hirschsprung

Antwort von kikipt am 10.02.2005, 23:53 Uhr

weiss nur, das es im net eine selbsthilfegruppe gibt
hast du schon googel versucht?
schau bitte mal
ich werde auch suchen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal da

Antwort von kikipt am 10.02.2005, 23:59 Uhr

http://www.stoma-kinder.de/

www.ilco.at/tulln.html

hometown.aol.de/lorenzgunar/Baufeuc.html

de.dir.yahoo.com/Gesundheit/Krankheiten_und_Beschwerden/ Alle_Krankheiten_und_Beschwerden/wp_m.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Hirschsprung

Antwort von Monika mit Celina am 13.02.2005, 22:40 Uhr

Hallo Mama Caro,

meine Tochter hatte Morbus Hirschsprung und ist mit ca. 1 Jahr operiert worden.
Wenn Du Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.

LG Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Hirschsprung

Antwort von Mama Caro am 14.02.2005, 14:39 Uhr

Hallo Monika,

auch mein Sohn wurde schon Operiert(35cm Darm), jedoch mit 4 Wochen.
Wie alt ist deine Tochter jetzt und wie ist der weitere Verlauf bis jetzt.
Hat sie noch Stuhlprobleme,...
Bekommst du von irgendwo unterstützung??

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Hirschsprung

Antwort von Monika mit Celina am 14.02.2005, 22:16 Uhr

Hallo Caro,

Celina ist jetzt 10 Jahre alt.
Bei ihr ist es leider nicht so glimpflich abgegangen.
Sie hatte eine Darmentzündung, die nicht erkannt wurde. Das hätte sie fast das Leben gekostet.
Sie hatte einen Darmdurchbruch und in einer mehrstündigen Notoperation einen künstlichen Darmausgang bekommen. Im Laufe der Jahre hatte sie immer wieder Darmverschlüsse, die sie jedesmal ein Stück Darm gekostet haben.
Das hat aber alles nichts mit dem Morbus Hirschsprung zu tun. Der wurde erst mit ca. 1 Jahr festgestellt und das Darmstück wurde entfernt.
Der erste künstliche Darmausgang wurde mit 6 Monaten wieder zurückverlegt, aber nach etlichen weiteren Darmverschlüssen und Operationen hat sie mit 4 Jahren erneut einen Anus praeter bekommen und seit dem keine Darmverschlüsse mehr.

Wie geht es Deinem Kleinen? Wie alt ist er?

LG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Hirschsprung

Antwort von Mama Caro am 16.02.2005, 19:31 Uhr

Hi,

bei dir hört sich das aber nicht gut an.
Mein kleiner ist 5 Monate alt, hat sehr aggressiven flüssigen stuhlgang immer nur ein wenig und das alle 1/2 bis 1 Stunde, Tag und Nacht.Kurz gesagt es brennt ihn sofort und dann muß man auf der stelle die Windel wechseln.Er hat noch in etwa 15 cm Dickdarm. Finanziel ists halt schon ein Chaos. Wir hoffen das es bald besser wird.


LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.