Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin03 am 03.03.2004, 7:10 Uhr

Meine Tochter verweigert Löffel-Nahrung

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass
ich Rat bekomme.

Mit meiner Tochter, 11 Monate, hatte ich bisher essensmäßig nie Probleme.
Die Umstellung von Stillen/FLäschen/Brei hat super geklappt und seit einigen Monaten hat sie Mittagsmenü-Gläschen, Getreide-Obst-Brei und Milchbrei gerne gegessen.

Seit Samstag nun verweigert sie urplötzlich alles, was mit dem Löffel kommt. Sie macht ein Riesengeschrei und will nichts mehr außer der Flasche (und das auch nur in geringen Mengen).

Mein Kinderarzt meinte nur ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und erst mal abwarten(typisch!!!)

Nach einem Forum-Hinweis auf den Stern-TV Bericht mache ich mir aber noch größere Sorgen.

Hat jemand schon was ähnliches erlebt?
Wer kann mir helfen.

Vielen Dank
Karin

 
3 Antworten:

Re: Meine Tochter verweigert Löffel-Nahrung

Antwort von snille am 03.03.2004, 11:27 Uhr

Hast du schon mal probiert, ihr den Löffel selbst in die Hand zu geben? Wir hatten da auch mal kurze Zeit ein kleines Drama, da er einfach selber essen wollte... ist am Anfang eine totale Schweinerei (großes altes Leintuch unterlegen *g*), aber mittlerweile klappts prima. Nudeln gehen übrigens mit einer kleinen Gabel besser zum Essen, muß man halt gut aufpassen.

Vielleicht kommen auch Backenzähne oder sie ist ein bisschen grippig...

Ich würde einfach noch ein bisschen zuwarten, nachdem sie ja schon ohne Probleme gegessen.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verweigert Löffel-Nahrung

Antwort von Michael am 03.03.2004, 13:08 Uhr

Hallo Karin,

bitte nicht falsch verstehen, aber mach dich nicht verrückt. Unsere Tochter hat ständig solche Phasen, wo sie nichts essen will. Zur Zeit auch keine Flasche.
Vielleicht will sie aber wirklich auch selber probieren. Dann lasse sie auch alles austesten, selbst wenn das Essen dann 3x kalt wird. Manchmal haben aber Kinder auch einfach Zeiten, in denen Sie nicht viel essen. Oder sie kann nicht. Das sollte jedoch ein Kinderarzt abklären, ob sie nicht irgendeinen Virus oder Herpes im Mundbereich hat. Das tut nämlich höllisch weh, hatten wir auch schon und dann ist essen, so gut wie nicht möglich.
Ansonsten kann ich dir leider nur raten: Geduld, Geduld, Geduld.

LG von einer essens-drama-mäßig geplagten Mami

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und ?

Antwort von KarinF am 03.03.2004, 21:30 Uhr

Meine Tochter macht das auch so bald sie nur ansatzweise einen Infekt hat , dann will sie nur noch Milch (MuMi) und der Löffel kann ihr gestohlen bleiben.

Ist auch besser verdaulich, macht also durchaus Sinn. Also nur ganz ruhig.

WIr hatten sogar schon totale Essens- und Trinkverweigerung für 18 Stunden. Das war viel aufregender.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.